Mit Zusammen unterwegs bietet die VFD ein Forum zur Kontaktaufnahme für gemeinsame Ausritte und -fahrten.

Wer jemanden für eine gemeinsame Tour sucht (keine gewerblichen Angebote!) schreibt bitte eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Folgende Angaben sollten enthalten sein:

  • Erstellungsdatum des Angebot
  • Zeit / Zeitraum für die geplante Tour
  • Region in der die Tour statt finden soll
  • Kurze Beschreibung der Tour
  • Pferde / Muli Beschreibung
  • Kurze Beschreibung von sich selbst, inkl. Name
  • Email und / oder Telefon (wird angezeigt!)

Wir freuen uns auf viele Angebote hier ... 

Hallo, ich bin Roland, 54 Jahre alt, und habe als erfahrener Weitreiter schon viele lange Wanderritte durch Europa und Argentinien gemacht. Der letzte Ritt führte meine Partnerin und mich 5 Monate lang auf abenteuerlichen Wegen durch die patagonischen Anden (bis April 2017).

Wanderfahrt Zweispännig, 12.-23.8. WinsenerMarsch, Wendland, Nemitzer Heide, Grünes Band, Arendsee/Altmark von Jochen Wix (60+) seit Jahren auf Wanderfahrt von Reiterhof zu Reiterhof. Königstr. 77, 21423 Winsen  04171 74542  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige ...

Ich bin Kristina, 24 Jahre alt und schließe gerade mein Kommunikations-Studium in Kiel ab. Ich konnte mich bisher viel für das Reisen und Wandern begeistern und war u.a. in Neuseeland auf bis zu vierwöchigen Hikes unterwegs. Seit längerem habe ich den Wunsch eine Backpacking Tour mit Pferd durch ...

Seit 1989 findet jährlich auf einer Route von Rütenbrock an der niederländischen Grenze aus bis nach Sebnitz nahe der ukrainischen Grenze der European Pony Express statt - ein Post-Staffel-Ritt nach historischem Vorbild.

Eine Möglichkeit Gleichgesinnte für eine gemeinsame Tour zu finden. Es macht einfach mehr Spaß gemeinsam unterwegs zu sein - gemeinsam mit Gleichgesinnten den Spaß zu erleben und zu teilen - und somit zu vervielfachen.