2012-2 Wuermer Web TitelDas VFD- Mitgliedermagazin "Pferd und Freizeit" erscheint viermal jährlich mit Nachrichten aus dem Verband, Fachartikeln, Berichten über Veranstaltungen in allen Landesverbänden, Terminen, vielen Tipps und Kontaktadressen.

Diesmal geht es um die junge VFD: Anregungen, was mit Pferd, Pony, Esel oder Muli alles geht, reichen von Reiter-Rallyes über Saum- und Wandertour bis zum Kutschefahren und zu sportlicheren Aktivitäten wie dem berittenen Bogenschießen oder den Mounted Games.

Wanderreiten ... davon träumen wir alle, entweder weil wir noch nie einen Wanderritt oder eine Wanderfahrt gemacht haben, oder weil wir schon welche gemacht haben. Den ganzen Tag mit den Pferden in der Natur unterwegs zu sein, vertieft Vertrauen und Respekt. Die VFD tut viel, um das Wanderreiten zu ...

Schwerpunktthema der "Pferd & Freizeit" Ausgabe 2021-3 lautet diesmal "Wenn Pferde zur Miete wohnen". Das Wohl der Tiere - artgemäße Tierhaltung, ausgewogene Ernährung und gute Pflege und Ausstattung - steht für die Mitglieder der VFD an oberster Stelle.

Schwerpunktthema der "Pferd & Freizeit" Ausgabe 2021-2 ist das "Tierwohl". In den Leitlinien der VFD stellen wir das Wohl unserer Equiden an erste Stelle.

Hier findet ihr die gespeicherten Pferd & Freizeit, in denen alte, aber teilweise noch hochaktuelle Berichte zu finden sind. Viel Spaß beim Schmökern!

In unserer Verbandszeitschrift "Pferd & Freizeit" Ausgabe 2021-1 ist das Schwerpunktthema die "Umwelt". Mit Blick auf die Politik stehen wir in der Pflicht, auf die Bedeutung der naturnahen Pferdehaltung für die Biodiversität hinzuweisen.

Unser Thema diesmal ist die Kleidung der Freizeitreiter und Pferdehalter. Als ökologisch orientierter Reiter- und Fahrerverband setzen wir uns in der VFD seit jeher für Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit ein.

Werbung