Liebe Kids, 

Reitschulen findet man ja im Telefonbuch oder im Internet jede Menge, aber welche passt zu mir und was finde ich gut, wir wünschen uns dass ihr uns sagt was Euch wo gefällt. So wie es in unserem ersten Bericht hier Charlotte und Henriette gemacht haben. Wir freuen uns riesig, wenn Ihr unsDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! empfehlt. 

Unser Hof und unser Reitverein bestehen nun schon seit 1994. Nicht immer waren wir in Kunnerwitz sesshaft. Alles entstand in Siebenhufen in einem privaten Pferdestall am Wohnhaus. Damals noch mit 6 Pferden entwickelte sich bald ein Projekt, den alten Rinderstall in Kunnersdorf zu einem Reiterhof umzugestalten. ...

Heute war es nun soweit: zusammen mit der VFD-Prüferin Katrin Bachmann und Nicole Zepezauer vom AK Kids habe ich in der Funktion als 1. Vorsitzende des VFD LV Sachsen den Eselhof Nechern bei schönstem Sonnenschein besucht. Ziel war die Anerkennung des Eselhofs zum VFDKids-Betrieb. Dabei haben wir ...

Lissa Thiel Urlaubshof Niederlausitzer Land Zöllmersdorfer Dorfstr. 5 15926 Luckau Tel: 03544 - 6260 Fax: 0344 - 508191 www.Urlaubshof-Thiel.de  

Auf unserem Ponyhof kannst Du den Umgang mit dem Pferd und das Reiten lernen. Unser Ziel ist, das Mensch und Pferd zusammen etwas erreichen und gemeinsam Spaß haben. Wenn Du ein Handycap hast, bist Du bei uns auch richtig. Jeder darf hier nach seinen Fähigkeiten in kleinen Lerngruppen mitmachen. Besuche ...

Liebe VFD-Kids, Unser Schwerpunkt liegt auf Wanderritten, Geländerreiten, Bodenarbeit und Zirkuslektionen. Gerade haben die jüngsten Kids ab 6 Jahre den Kurs "Basis rund ums Pony" gemacht und ihre erste Juniorprüfung abgelegt. Auf meiner Homepage findet Ihr einige Eindrücke, auch von unseren anderen ...

Der Landesverband Niedersachsen und Bremen begrüßt seinen zweiten zertifizierten VFDKids-Ausbildungsbetrieb. Am 30.10. besuchten Michaela Klug (2. Landesvorsitzende) und Jan Vogel die Reitschule Heitgorbrick von Esther Gornik in Schneverdingen. Hierbei überprüft sie die notwendigen Formalien und ...

Kutschenfahren könnt Ihr hier lernen, egal was mit Fahren zu tun habt, hier seit ihr an der richtigen Adresse. Schaut mal auf der HP vorbei, oder wendet Euch an Conny, sie freut sich auf Euch! Es gibt eine Reihe an Lehrgängen die für Euch interessant sind, wie z.b. den VFD Juniorfahrerpass oder ...

Team Pony-Schule in  35641Oberwetz-Schöffengrund! Team Ponyschule Oberwetz ist ein weiterer Standort der pädagogischen Kinderreitschulen für Kinder ab 2 bis 9 Jahren.  Wir möchten Euch pferdebegeisterte Kinder ganz  in die Welt der Ponys mitnehmen. In Kursen und ...

36266 Heringen / Werra Pferdehof Füllerode Hallo liebe VFD Kids, ich habe einen Tipp für einen schönen Reiterhof für Euch. Bei Familie Stöltzing auf dem Pferdehof Füllerode lernt ihr alles, was wichtig ist rund um das Thema "Pferd". Reitlehrer Markus geht ganz individuell auf das Können von Euch ...

„Claudia wird heute geprüft! Und wir helfen Ihr, dann sind wir alle VFDKids!“ Große Kinderaugen strahlten uns an, als wir am 11. November 2017 auf dem Pferdehof von Claudia Kuhn in Darlingerode ankamen. Eisig kalt war es und trotzdem waren die Kinder im Alter von 8 bis 17 Jahren mit Begeisterung ...

Werbung