Radio-1In der VFD gibt es neben vielen Bildern und Videos auch Interviews zu aktuellen Themen im Podcast/ Radio. Viel Spaß beim nachhören ...

Die VFD setzt sich gemeinsam mit Ausbildern wie Christoph Ackermann für einen harmonischen Umgang und eine gute Partnerschaft mit dem Pferd ein. Sie wollen die natürlichen Anlagen des Pferds fördern.

In der Folge geht es auch um Horror-Thema, das ganz Deutschland in diesen Tagen bewegt und auch viele Pferdebesitzer*innen unmittelbar trifft: Die Hochwasser-Katastrophe in mehreren Regionen Deutschlands. Das Bedürfnis zu helfen ist groß.

Vergangene Woche durfte ich ein Interview zum meinem Lieblingsthema Reitbegleithund geben. Befragt wurde ich von Birte Gernhardt, die einen Podcast für Hundefreunde unter dem Namen "Schwanzwedeln" betreibt. Ich war ganz schön aufgeregt, macht man so was doch nicht alle Tage ... also eigentlich ja ...

Ein Interview mit Albert Schwan, 2. Bundesvorsitzender, zum Gemeindebeschluss in Bad Sooden Allendorf. Detailliert und mit Fakten wird dargelegt, warum es noch nicht zu spät ist.

Wie soll Heu aussehen? Was kann man füttern? .... und viele Anregungen und Antworten von Dr. Renate Vanselow zum Thema Fütterung.

Viele kennen es, das Schild zur pferdefreundlichen Gaststätte. Was steckt dahinter? Wie erhalte ich die Auszeichnung? Wie kann ich meinen Lieblingsrastpunkt auszeichnen (lassen)? Zu all diesen Fragen und noch mehr erklärt Peter Kalsing als Leiter des Arbeitskreis Wanderreiten die Details.

VFD-Rittführerausbildung und -aufgaben. Heiner Sauter erklärt alles rund um die Aufgaben und die Ausbildung innerhalb der VFD.

Dass dieser Trail ein Abenteuer werden würde, stand schon bei der Idee fest. Die sechs Protagonisten hatten allesamt keine Erfahrungen mit großen Distanzen. Feierabendreiter eben. Mal eine, mal drei Stunden ins Gelände, das war s dann auch.

Werbung