https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=3403492283091423&id=291387040968645   Pferdesportverband Hessen e.V. 16.11.2020, 14:30 Uhr   Fragen und Antworten zum Thema Corona Das Land Hessen hat in der vergangenen Woche die Coronaverordnung bezüglich Sportanlagen geändert. ...

Am 1. November 2020 und wirklich kurz vor dem nächsten Corona-Lockdown ludt der Landesverband seine Bezirksverbandsvertreter zur alljährlichen Bezirksvorständetagung ein. Der Vorstand hatte lange überlegt, wie und ob er die Tagung überhaupt so kurz vor dem Lockdown durchführen sollte. Rechtzeitig ...

Teilnehmer s. Text

Am dritten Oktobersonntag fand ein neuerlicher Lehrgang „Falltraining“ mit Julia Kohlstadt, Herborn auf dem Hof Heußner in Großropperhausen statt. Dieses Jahr, vermutlich durch die dank der Coronabeschränkungen über weite Teile des Jahre nicht möglichen Lehrgänge, war die Resonanz wie auch ...

Sattelseminar

Am 03.10.2020 fand das VFD-Sattelseminar mit Tarquin Cosack im nordhessischen Neu-Berich statt. Nachdem das Seminar im Frühjahr coronabedingt abgesagt werden musste, konnte sich die BzV Hessen Nordwest schnell auf einen neuen Termin Anfang Oktober einigen. Lange war unklar, ob dieser neue Termin würde ...

  Unser Sternritt am 19. September nach Neukirchen erhielt viel Aufmerksamkeit seitens der Reiter. Zwölf Pferde waren angemeldet (davon neun mit Reiter, eines geführt und zwei vor der Kutsche) aus Hessen und Westfalen hatten sich mit Ihren Pferden angemeldet und kamen aus allen Himmelsrichtungen ...

    Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten wir einen „Trail meets Agility“-Kurs in Neu-Berich anbieten. Am 12. und 13. September durften die Teilnehmer mit Ihren Pferden unter Gabis Anleitung den umfangreichen und abwechslungsreichen Parcours nutzen. Teilnehmer und Pferde aller Altersklassen, ...

Am 05.09.20 veranstaltete die VFD Hessen Nordwest einen Kurs in Erster Hilfe für Reiter. Der Schwerpunkt lag diesmal nicht auf der Hilfe für das Pferd sondern auf Erstversorgung, Rettung und Bergung verunfallter Reiter aus unwegsamem Gelände. Der Lehrgang wurde durch die Johanniter-Unfall-Hilfe ...

von links nach rechts: Christine Garbers, Tinatin Eppmann, Sabine Schwalm

Da Christine Garbers bei der diesjährigen Budel das Zepter an ihre Nachfolgerin Bianka Gehlert abgegeben hatte, war im Zuge des 10. Reiterlagers des LV Sachsen-Anhalt in Ziemendorf die offizielle Verabschiedung mit Vertretern der verschiedenen Landesverbände geplant. Dann kam Corona und es war lange ...

Dank der derzeitigen Lockerungen in Bezug auf Corona und der doch schon weit fortgeschrittenen Arbeiten am Neubau der Hütte im Auwelsloch in Neukirchen-Riebelsdorf konnten wir in diesem Herbst unseren seit Jahrzehnten schon stattfindenden Sternitt und –fahrt – immer Anfang September - stattfinden ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher