Neuigkeiten von der Jahreshauptversammlung in Dörth Am 03.03.24 trafen sich 30 interessierte Mitglieder des VFD Landesverbandes Rheinland-Pfalz! Unser Vorstand informierte uns zum Vereinsgeschehen. Es gab einen Rückblick auf 2023 und einen Ausblick auf 2024, mit Themen wie z.B. ...

Das erste Treffen auf dem „Ponyhof Ludwig“ in 56377 Schweighausen! Pferde sind Dein Thema?Du reitest gerne?Dann laßt uns gemeinsam die Welt der Pferde entdecken! Bring ein Foto von Deinem Lieblingspferd mit! Der VFD Jugendtreff ist kostenlos!Du musst kein Mitglied sein, jeder ist herzlich Willkommen! Unter ...

Prüfung zum VFD Wanderreiter Was im März seinen Anfang mit der Theorie nahm und im Mai mit einem Lehrwanderritt fortgesetzt wurde fand nun im Oktober sein tolles Ende mit einer Prüfung – die Ausbildung zum Wanderreiter VFD. Die komplette Ausbildung fand unter der Leitung von Julia Gossen auf der ...

Im März diesen Jahres startete der Wanderreiterlehrgang der VFD Südpfalz auf der Heldenmühle in Oberotterbach. Los ging es mit der Theorie bevor im Mai Teil 2 mit einem zweitägigen Wanderritt anstand. Theorie beim Wanderreiten? Macht das Sinn? Klingt das nicht langweilig? Ich kann euch nur sagen, ...

1. Vorsitzender Hermann Grimm In das Amt des 1. Vorsitzenden wurde Hermann Grimm gewählt: Ein „Youngster“ an der Spitze des VFD Landesverbandes Rheinland – Pfalz. Nach dem ich erst am 08.07.2016 in die VFD RLP als Mitglied eingetreten bin, Denke ich habe ich schon einiges Bewegt. Erst wurde ...

Rettungskräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainierten in Kurtscheid die sichere und tierschonende Rettung von Pferden, Rindern, Eseln und anderen großen Tieren. Lutz Hauch von Com Cavallo trainierte die Feuerwehren und es wurden die Geräte und Techniken an einem 300 ...

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das die VFD Rheinland-Pfalz hinzugewinnt. Wer als bestehendes VFD Mitglied ein neues Mitglied wirbt, bekommt von uns als Dank eine VFD Warnweste zugesendet. Bitte eine kurze Info an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript ...

Nach erfolgreicher Stafetten – Eröffnungsfeier am Deutschen Weintor, am 20. Mai 2023, machte sich 14Tage später ein kleiner Reitertrupp auf den Weg von Oberotterbach an der südlichen Weistraße, bis nach Mehlbach, der Heimat unseres ersten Vorsitzenden Hermann Grimm, dem die Stafette dort am10.06.2023 ...

Liebe Mitglieder und Vereinskollegen, wir präsentieren unsere Gemeinschaft vom 16. – 18. Juni 2023 mit einem Informationsstand auf dem Rheinland-Pfalz Tag in Bad Ems. Unser Kids Betrieb Ponyhof Ludwig wird am Samstag mit Kindern eine Vorführung einbringen. Die Kids üben schon fleißig mit ihren ...

Werbung