Das Theorie alles andere als langweilig ist, hat Conny Röhm den Kindern auf dem Ponyhof Heynckes (VFDKids-Betrieb) gezeigt. Was ein Pferd frisst und wieviel und was besser nicht, war das Thema und da musste man sich auch schon einmal mit einem riesigen Berg Heu wiegen oder mal eine Pferdewiese mit ...

Zur Veröffentlichung auf Online- und Printmedien der VFD: Über Pferdesteuerfrei.de Pferdesteuerfrei.de ist eine ehrenamtliche, private Initiative. Auf unserer Website werden Gemeinden veröffentlicht, die zum einen der Pferdesteuer eine klare Absage erteilen und zum anderen pferdefreundlich sind. ...

Hier möchten wir Euch die Abteilung "Jugend" vorstellen, betreut von Yvonne Heynckes.Die Jugendlichen sind ein ziemlich cooler Haufen die tolle Aktionen durchführen. Neben Stalltunieren und Wanderritten nehmen sie auch regelmäßig an Distanzritten teil.

Im September 2008 fand ein kleiner Sternritt nach Rickelrath statt.Ziel war "der Nussbaum" www.zumnussbaum.de, ein kleiner Landgasthof betrieben von VFD-lerin Gudrun Schmidt die uns eine große Wiese zu Verfügung stellte auf der ca. 20 Pferde und die Zelte der Reiter Platz fanden.

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Juniorheft

Anzeige Ampascachi Ebook

Anzeige Westerwald zu Pferd