Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen  fällt der geplante Stammtisch aus. Da man die weitere Entwicklung nicht abzusehen kann, ist es auch nicht möglich, einen neuen Termin festzulegen. Ebenfalls wird der Termin für die Mitgliederversammlung am 31.Januar 2021 ausfallen. Aufgrund der ...

Es gibt eine Reihe von Pferdefreunden, die im November die Aufgabe übernehmen mit ihren Pferden den St.Martin darzustellen. Die Tradition der Laternenumzüge mit Musik und voran reitendem St.Martin wurde dieses Jahr aus Corona-Schutzgründen verboten. Aber es gab auch Alternativen. In einem Fall kam ...

Hallo Freunde des VFD Bergisch Land, nun haben uns die Corona-Beschränkungen schon wieder mal erwischt. Unser Treffen im November wird zum Treffen im Dezember. Obwohl nach Aussagen vieler Fachleute die Gaststätten nicht zu den Hotspots gehören, ist die angekündigte Schließung für den Monat November ...

Unser Internetauftritt www.vfdbergischland.de wird modernisiert. Bis jetzt wurde man bei den meisten Punkten weitergeleitet auf unseren Bereich der Homepage des VFD-Bundesverbandes (VFDnet.de). Aber der Umfang an Informationen und Berichten über unseren Kreisverband nimmt ständig zu, und neben den ...

Liebe Freunde des VFD Bergisch Land, Der Termin für den Workshop „Gebissloses Reiten und einhänge Zügelführung“ musste leider verschoben werden, weil es zu wenig Anmeldungen gab. Er wird aber nachgeholt. Am kommenden Wochenende findet der „Working Equitation Trailkurs“ auf Peters Happy ...

Unser Internetauftritt www.vfdbergischland.de wird modernisiert. Bis jetzt wurde man bei den meisten Punkten weitergeleitet auf unseren Bereich auf der Homepages des VFD-Bundesverbandes (VFDnet). Aber der Umfang an Informationen und Berichten über unseren Kreisverband nimmt ständig zu, und neben ...

Gestartet wurde am Samstag, den 12.september vom Hof der Familie Hüpper in Obereschbach. Die Strecke ging ca. 15 km durch den Königsforst zwischen Bensberg und Köln, überwiegend im Wald auf herrlichen Reitwegen. Es gab 5 Posten im Königsforst. Hier sollten die Reiter mit ihren Pferden verschieden ...

Hallo Freunde des VFD Bergisch Land, der nächste Stammtisch findet statt: Freitag 25.September 19:30 Uhr Landgasthof „Bach in der Linde, Kürten Spitze, Wipperfürther Str.26 Bitte meldet Euch an bei: Carolyn Baermann, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss ...

Liebe Pferdefreunde des VFD Bergisch Land das Erwecken aus dem Dornröschenschlaf hat schon ganz gut geklappt. Zum ersten Stammtisch fanden sich 15 Pferdeleute in privater Atmosphäre im großen Gartenzelt. Es war schön, sich mal wieder zu treffen und so planen wir auch schon den nächsten Stammtisch. ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher