Willkommen beim VFD-Landesverband Niedersachsen!

Kategoriebild-Nds

Unseren Slogan „Mit Sicherheit unterwegs“ verbinden wir mit den Inhalten „Sicher Reiten und Fahren“, aber auch „Möglichst viel Reiten oder Fahren!“. Die Vielfalt der Möglichkeiten in Niedersachsen vom flachen Norden über ausgedehnte Waldgebiete bis zu den Mittelgebirgen in Süd-Niedersachsen ist besonders reizvoll. Hier auf unseren Seiten berichten wir von Highlights und Alltäglichem von und für unsere Mitglieder. Alle unsere Veranstaltungen, ob die lokalen VFD-Treffs mit den Themenabenden oder die Veranstaltungen und Lehrgänge stehen auch unseren Gästen offen. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit Euren Pferden!

 

Unser Sportwart, Jan Willem Vogel lud an diesem Wochenende zu einer weiteren Übungsleitersichtung ein, an der sechs an der Ausbildung zum Übungsleiter Interessierte teilnahmen.  Geprüft wurden von der niedersächsischen Reitlehrerin, Prüferin und Ausbilderin Birgit Bork und Jutta Steenmann, ...

Gebucht und ab in den Urlaub? Wer kann sich um die Pferde kümmern? Diejenigen, die sich um das Pferd kümmern, wissen Bescheid, kennen die Tierarzt-Telefonnummern oder haben gar Handlungsvollmacht für den Fall der Fälle? Besser ist das als ein hinterher: "Hättest du doch...!" Jetzt wird das Pferd ...

Pferde zogen mich schon immer magisch an, noch in der Kinderkarre sitzend musste meine Mama mich ständig an einer Ponyweide vorbei fahren, im Zoo, in der Zirkuspause, in den Ferien, im Urlaub, ich musste immer aufs Pferd. Natürlich wünschte ich mir, wie alle pferdeverrückten Mädels, ein eigenes ...

Hallo liebe VFDler, die Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres unbesetzt. Wir bitten um euer Verständins und versuchen eure Anliegen zu bearbeiten. Bitte meldet euch weiterhin bei Vanessa (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! document.getElementById('cloaka52417375a7cba9837f73f530e3586ad').innerHTML ...

Innerhalb weniger Tage war der Kurs auf dem "Heide Horse Trail" ausgebucht, noch lange bevor Sebastian Nolewajka beim Syker Themenabend den Kurs vorstellte. Auch der Folgekurs im Oktober ist bereits ausgebucht. Einerseits ist das Interesse sehr groß, "mal was anderes" zu machen mit dem Pferd und andererseits ...

Es war wieder knapp! Würde die Anzahl der Werbeanzeigen reichen, um den Druck zu finanzieren? Daher freuen wir uns, liebe Anzeigenkunden, wenn Ihr ganz neu, vielleicht auch mal wieder oder weiterhin den Syker Ausblick unterstützt. Der Kontakt für die Werbung: Renate Munder - Diese E-Mail-Adresse ...

Vier Tage Landesreiterlager liegen hinter uns. Vier Tage in einem wunderbaren Gelände, mit den besten Mitreitern und entspannten Gesprächen.Die meisten kamen bereits am Donnerstag auf den Ferienhof Nyenhuis. Auf zwei Wiesen konnten wir unsere Paddocks aufbauen für die Pferde. Daneben kam das Zelt ...

VFD als abwechslungsreiche alternative zum Turniersport Als ich mein Pony Nimbo vor nun fast neun Jahren bekommen habe, war er bereits 19 Jahre alt. Wir haben ihn als „Lehrmeister“ übernommen, ohne überhaupt genau gewusst zu haben, was tatsächlich in ihm steckt. Ich war gerade zehn geworden ...

Diese Woche stehen letzte Vorbereitungen an. Heute wurden letzte Strecken erkundet, so dass jetzt verschiedene Routenlängen zur Auswahl stehen.Noch besteht die Möglichkeit sich schnell anzumelden. Allerdings muss die Nennung spätestens am 03.05.2019 bei mir sein und auch das Geld dann auf dem ...

Wunderschön wars südlich von Bippen. Die Teilnehmer vom Reiterlager können sich freuen.Heute war ich mit Pferd und Hund auf einem Rundweg vom Ferienhof Nyenhuis aus rund um Bippen unterwegs. Hierzu wollte ich euch noch mal mitnehmen, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt von den tollen Wegen dort.Nach ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher