Landesverband Rheinland-Pfalz

Auf den Seiten des Landesverbands seid ihr immer aktuell Informiert. Hier gibt es Infos und Berichte rund um die VFD in Rheinland-Pfalz und um den Freizeitpartner Pferd. Regelmäßig berichten wir über die neusten Aktivitäten aus dem Verband, von Weiterbildungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Treffen. Schaut doch einmal unter "VFD-Treffs" links im Menü - auf den Seiten der jeweiligen Treffs findet ihr nach uns nach die aktuellen Übersichten der geplanten Termine der einzelnen Treffs. Und wenn ihr nicht nur dabei sondern auch mittendrin sein wollt, dann freuen wir uns auf euren aktiven Besuch auf unserer Landes-Facebook-Seite unter: https://www.facebook.com/VFDRLP/

Wir sind für Euch da - Eure Ansprechpartner findet ihr hier

Ende Juli wurde der Pferdebesitzer aus der Nähe von Siegen von einer Hyalomma-Zecke gestochen. Die Uni Hohenheim und das Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr wiesen den Fleckfieber-Erreger in der Hyalomma-Zecke nach, deren Stich erstmals in Deutschland vermutlich das Fleckfieber verursacht ...

Die langjährige Förderung der VFD durch die Uelzener Versicherungen hat seit Herbst 2015 eine veränderte Struktur: Es begann eine neue Ära in der Zusammenarbeit.

Der CHIO Aachen und die dortigen unschönen Bilder waren im Jahr 2018 Auslöser für eine Kontaktaufnahme durch die VFD mit der FN. Hier: Mitgliederinformation  des Bundesverbandes und das Schreiben des Ehrenpräsidenten zur Kontaktaufnahme mit der FN.

Seit 27 Jahren wird sie vom Rhein-Mosel-Stammtisch durchgeführt und auch andere VFD-Treffs haben sie schon veranstaltet: die Veterinär-Rallye, kurz Vet-Rallye. Anders, als man das vielleicht aus dem Namen deuten könnte, handelt es sich nicht um einen Streckenritt, auf dem  Teilnehmer ihr Wissen ...

Dr. Renate Vanselow hat ein neues und sehr wichtiges Buch für Pferdehalter geschrieben.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher