Landesverband Rheinland-Pfalz

Auf den Seiten des Landesverbands seid ihr immer aktuell Informiert. Hier gibt es Infos und Berichte rund um die VFD in Rheinland-Pfalz und um den Freizeitpartner Pferd. Regelmäßig berichten wir über die neusten Aktivitäten aus dem Verband, von Weiterbildungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Treffen. Schaut doch einmal unter "VFD-Treffs" links im Menü - auf den Seiten der jeweiligen Treffs findet ihr nach uns nach die aktuellen Übersichten der geplanten Termine der einzelnen Treffs. Und wenn ihr nicht nur dabei sondern auch mittendrin sein wollt, dann freuen wir uns auf euren aktiven Besuch auf unserer Landes-Facebook-Seite unter: https://www.facebook.com/VFDRLP/

Wir sind für Euch da - Eure Ansprechpartner findet ihr hier

Am 30.3.2019 besuchte uns Frank Janßen mit seiner Frau und Assistentin auf der Idarwald-Ranch und machte eine praktische Vorführung zum Thema Kaltbeschlag. Als erstes galt es den alten Beschlag zu entfernen, was, unter Anleitung des Schmiedes, von Teilnehmern erledigt wurde. Dann zeigte er uns, wie ...

Anlässlich der Gründung des „Parlamentskreises Pferd“  hatte Bundesvorsitzender Hanspeter Hartmann im vergangenen Jahr Kontakt zu den Initiatoren aufgenommen.

Am Donnerstag, den 31.01.2019, hat der VFD- Treff Westpfalz sich zu seinem regelmäßigen Infoabend auf dem „Bremerhof“ in Kaiserslautern getroffen. Zu Gast war Herr Christoph Rieser, der zum Thema „der passende Sattel“ referierte. Organisiert wurde das Sattelseminar von Hermann Grimm und wurde ...

Nach über 20 Jahren ist eine Ära zu Ende gegangen, viele „alte“ Weggefährten haben sich zur Mitgliederversammlung im Januar 2019 nach Waldesch begeben. Hanspeter Hartmann begrüßte zum letzten Mal eine Mitgliederversammlung und berichtete über das vergangene Jahr. 

Wieso sucht die VFD als "Pferdeverband" den Dialog mit Fachleuten oder Organisationen, die sich dem Schutz der Wölfe widmen. Ein Widerspruch? Nur auf den ersten Blick.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher