Auch Fjordis wollen´s wissen

Einsame Wälder – das gibt´s auch in der Eifel Drei Tage (14.-16.07.16) lang waren wir zu dritt in der Eifel unterwegs. Einfach unglaublich, dass man stundenlang durch die Gegend reiten kann, ohne einem Menschen zu begegnen. Nina und ich als Großstadt-Menschen haben vor allem die Ruhe und herrliche ...

Wir treffen uns am Freitag 27.03.2015 um 20 Uhr im Dimitra II (ehemals Osttor an der Kratzkopfstr.) Lüttringhauserstr. 80; 42369 Wuppertal. Ein wichtiger Gesprächspunkt ist der Pfingstritt nach Reken, es werden die Details vorgestellt. Wir freuen uns auf Euch.

Fünf Webmaster aus NRW nehmen an dem Internet-Workshop des Bundesverbandes teil. Mit Blick auf den Bremer Industrie-Hafen lernen wir den Umgang mit den neuesten Funktionen des vfdnet.   Vanessa beantwortet mit viel Geduld alle unsere Fragen. In Zukunft können wir das neu gewonnene ...

Am 30.1.2015 trafen sich die Mitglieder des Stadtverbandes zur Jahreshauptversammlung im Nudeltöpfchen in Wuppertal-Sonnborn. Der Vorstand konnte anschaulich über das vergangene Jahr berichten und nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt und für ...

Bauernmarkt in Wuppertal 13.-14. September 2014 Auf Einladung und in Zusammenarbeit mit der Unteren Naturschutzbehörde Wuppertal konnten wir vom Stadtverband Wuppertal die VFD auch dieses Jahr wieder auf dem Bauernmarkt präsentieren. Der neugewählte Standort am Stadion in direkter Nähe zur Schwebebahnstation ...

Uns war ja bereits im Vorfeld klar, dass das Ziel "Eifel" bei unseren Mitgliedern für viel Zuspruch sorgen würde, aber dieser überragende Erfolg hat uns dann doch überrascht. Der Pfingstritt ist ausgebucht, wir haben aber bereits eine Warteliste angelegt.

Hinweistafel am weißen Stein

Pfingstritt 2011Wir hatten unser Ziel - das Landhotel Venekotensee - wegen der tollen Gegend und der schönen Reitwege ausgesucht. Aber in den 3 Tagen dort lernten wir auch noch viel über die ältere und vor allem jüngere Geschichte der Region