Partner zum Thema Pferdegesundheit

Pferdegerecht durchdachte Ausrüstung aus naturnahen Werkstoffen, gefertigt nach alter Handwerkskunst. Dafür steht Dauberg&Roth.

Hanspeter Hartmann und Dr. Gerd Heuschmann bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages

Dr. Gerd Heuschmann hat heute bei Hanspeter Hartmann auf der Equitana den VFD Kooperationsvertrag unterschrieben. VFD-Mitglied ist Dr. Gerd Heuschmann ja schon länger, da er von der VFD und ihren Grundsätzen überzeugt ist, ist er nun auch zusätzlich unser Kooperationspartner geworden. Dr. Gerd ...

Der Förderkreis für Therapeutisches Reiten wurde 1988 in Hof /Saale von einigen engagierten VFD Mitgliedern gegründet. Was lag da näher, als diese Verbundenheit nun endlich mit einem entsprechenden Kooperationsvertrag zu besiegeln!

Karin Kattwinkel, geboren 1961 in Solingen, studierte Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Tierzucht und -haltung in Bonn und ist ausgebildete Hufpflegerin der Deutschen Gesellschaft zur Huf- und Klauenpflege (GdHK). Kattwinkel & Anni Foto: R. Kallenbach Als Pferdegesundheitstrainerin sind die Aufklärung ...

Ich freue mich die VFD nun auch als Partner an meiner Seite zu haben und stelle mich hier kurz vor. Als 1.Vorsitzende des Kreisverbandes Düren, langjährige Pferdebesitzerin und Heilpraktikerin für Mensch und Tier liegt mit die Gesundheit beider sehr am Herzen. In meiner Praxis werden ...

Der Arbeitskreis Kreuzkraut e.V. informiert seit August 2007 über die Gefährlichkeit von Kreuzkräutern. Besonders das Jakobskreuzkraut, das Raukenblättrige, das Wasser- und das Alpenkreuzkraut breiten sich in Deutschland immer weiter aus und gefährden zunehmend die Gesundheit ...