Der Einsteigerritt mit Catrine Kiel (VFD-Übungsleiterin) führte die Teilnehmerinnen über schöne Wiesenwege und durch kleine Gassen von Wörderfeld über Maiborssen nach Vahlbruch. Im Café Landlust wurde bei Kaffee und Kuchen eine entspannte Pause eingelegt, bevor es wieder zurück ging.Einsteigerritte ...

Zwei Tag intensiv Input erhielten die Teilnehmer des Individual-Lehrgangs mit Judith Kröger (TGT-Trainerin Bodenarbeit und Reiten) in Steinheim. Nach einer theoretischen Einführung in die TGT-Methode (nach Peter Kreienberg) und der Festlegung der individuellen Kursinhalte und Ziele starteten die ...

Der diesjährige Osterritt führte uns ins Furlbachtal bei Augustdorf. Claudia und Silke hatten für die Teilnehmer eine wunderschöne, abwechslungsreiche Strecke ausgearbeitet. Start / Ziel war der Lindenhof Rott in Augustdorf, wo am Karfreitag ab 9:30 Uhr die Teilnehmer eintrafen und nach der Vorbereitung ...

Bei Familie Thalmaier in Willebadessen startete am zweiten April-Wochenende die Reiterkaffee-Saison. Obwohl noch etwas kalt, machten sich die ersten Reiterinnen mit ihren Pferden auf den Weg. Im gemütlich warmen Stübchen wurden anschließend bei Kaffee und Kuchen Pläne geschmiedet, Verabredungen getroffen ...

Am ersten April-Wochenende waren unsere Übungsleiterinnen Catrine und Inga zur Prüfereinstiegsschulung des VFD--Landesverbandes NRW auf dem Ponyhof Heynckes in Niederkrüchten-Elmpt. Bundessportwartin Jutta Steenmann führte die Teilnehmer in die Grundlagen der Organisation, Durchführung und Bewertung ...

Nach einem Lehrgang mit 180 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis, sowie Praktika mit mindestens 100 Unterrichtseinheiten hat Inga ihre Prüfung in Bayern, mit Bravour bestanden! 🎓🎉Wir von der VFD Höxter/Lippe-Süd gratulieren ihr ganz herzlich dazu! 🍀🌷🍀Inga hat eine klassische ...

Am 08.03.2019 war Gerd Oberheuser von der VFD Hessen/Nord-West bei uns zu Gast. Er erklärte uns in einem lebhaften Vortrag das richtige Verhalten in einer Notsituation beim Ausritt. Erstmaßnahmen beim Verletzten, wie erkläre ich der Rettungswache wo ich mich befinde, wie komme ich an meine Standortkoordinaten, ...

Am Samstag den 09.02.2019 haben sich, um 13 Uhr, 13 Wissbegierige in der Friedenseiche-Wörderfeld getroffen. Dort hat Julia Schur über die homöopathische Stallapotheke referiert. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde berichtete Julia über die Entstehung der Homöopathie und ihre Wirkungsweise. Danach ...

Am vergangenen Freitag fand - wie in jedem Jahr - unser traditionelles Neujahrsessen statt. Das Essen vom Buffet war wieder super lecker und es wurde ordentlich gespeist, getrunken und gelacht. Im Hintergrund liefen die Fotos des Jahres 2018 über die Leinwand und weckten Erinnerungen an vergangenen ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher