In der nächsten Zeit ist ein Treffen mit Birgit Ungar, der 1. Vorsitzenden des LV Hessen, Robert Kuypers vom Hessischen Reit- und Fahrverband sowie Roland Weber, 1. Vorsitzender des BzV Alter Dillkreis e. V. geplant, um zu besprechen, wie weiter vorgegangen werden soll.

Zusätzlich suchte Birgit Ungar auch ein Gespräch mit Herrn Keuthe vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUELV), welches am 11.07.2012 stattfand. Darin wurde deutlich, dass sich für uns Reiter und Fahrer nichts verschlechtern und sogar die Kennzeichnungspflicht entfallen soll. Frau Ungar zeigte Herrn Keuthe auf, dass diesen bisherigen Gesetzesentwurfstext die Mehrheit der Reiter / Fahrer so nicht richtig deutet und dieser verstädnlicher formuliert werden sollte. Diese verständlicheren Formulierungen sollten sich zusätzlich auch auf dem Papier schwarz auf weiß so darstellen.
Außerdem wurden Herrn Keuthe durch Frau Ungar Fragen, die der VFD dazu auf den Nägeln brennen, gestellt. Dieser nahm in einem vierseitigen Schreiben, das man als Link auf unserer HP findet, dazu Stellung.
Auf jeden Fall bleiben wir dran und versuchen Transparenz zu schaffen.
Die neuesten Entwicklungen dazu finden sich an dieser Stelle. Im HP-Shop kann man sich auch in Kürze das zur Zeit aktuelle Reitrecht für Hessen bestellen.
 

Werbung