Ich bin Jan Vogel, 30 Jahre alt, wohne und arbeite in Hamburg
, wo auch mein Islandpferd Kólbeinn in einer Offenstallgruppe zu Hause ist. Ich bewerbe mich für das Amt des Bundessportwartes.
Bereits als Kind wurde ich Mitglied in der VFD und absolvierte den Ausbildungsweg nach unserer ARPO bis zum Übungsleiter B. Seit 2014 habe ich als Delegierter des LV Niedersachsen und Bremen an den Bundesdelegiertenversammlungen teilgenommen, habe mich in bundesweiten Arbeitskreisen wie "Kids" und "Struktur" engagiert und als Beauftragter für Vereinsfragen den Bundesvorstand unterstützt. So konnte ich bereits Einblick in die VFD - Arbeit auf Bundesebene nehmen.
Es reizt mich, unsere Ausbildungswege nach ARPO bzw. FARPO noch viel bekannter zu machen, die Anerkennung von Ausbildungsstätten auszubauen und auf diesem Weg durch Kompetenz unsere gesellschaftspolitische Relevanz weiter zu steigern. Um das zu erreichen möchte ich die Kommunikation unter den Übungsleitern, Sportwarten und Vereinsvorständen verbessern, den Informationsfluß beschleunigen und darauf hinarbeiten, dass das Netz aktiver Ausbilder und Prüfer weiter wächst und engmaschiger wird.