Die große Suche beginnt...
Unser Bezirksverband entstand aus einer hartneckigen Gruppe von Reitern und Fahrern aus der Region, die sich das Ziel gesetzt haben, bereitbare Wege in der Niederelberegion zu finden.

Die Hauptrouten, von Hamburg nach Hamburg (Insel Neuwerk) und von Geverstorf die Oste entlang bis in die Lüneburger Heide, sind erkundet. Näheres finden Interessierte unter www.pferdepfad-niederelbe.de. Leider macht eine Route, an der Pferd und Reiter keine entsprechende Rast und Ruh finden, wenig Sinn.

Bevor diese Wanderreitstrecken somit offiziell ins Leben gerufen werden können, müssen noch DRINGEND Wanderreitstationen gefunden werden. Es existieren bisher lediglich zwei Stationen (!), die, nach vorheriger Anmeldung und Prüfung durch die VFD, zugelassen worden sind. Die Anmeldung ist einfach. Hier auf der Homepage der VFD finden Interessierte die Rubrik "Wanderreitstationen".

Sobald die Anmeldung erfolgt ist, setzen wir uns mit den jeweiligen Anbietern in Verbindung und prüfen die Situation vor Ort. Die Wanderreitstationen können in ihrer Erscheinung und in ihrem Angebot sehr unterschiedlich sein. Übernachtungsmöglichkeiten im Heu, im Zelt, im Gästezimmer, in Kooperation mit anderen Hotel- oder Ferienhaus/-wohnungsanbietern sind denkbar.

Entscheidend für die VDF ist jedoch, dass der Partner Pferd nach getaner Arbeit eine pferdegerechte Unterbringung und Verpflegung findet. Wir sind auch gern bereit, bereitbare Wege zu den jeweiligen Stationen zu finden, sobald eine Station als solche feststeht. Wir freuen uns auf weitere Anbieter! Nur Mut!!

Weiterführende Links:

www.pferdepfad-niederelbe.de

Werbung