Diese Jahr führte unser Ritt zu unserem neuen Mitglied Claus nach Justingen.
Der Ritt führte über steile Abhänge hinunter nach Urspring. Dort kehrten wir bei einem Kameraden von Claus ein und Claus wollte uns zeigen, wie sein Pferd ohne Reiter stehen bleibt. Aber Claus machte die Rechnung ohne seine Jaqueline. Sein Pferd schlenderte in Zeitlupe davon und wurde immer schneller.
Da Thom der schnellste Biertrinker war, lies er es sich nicht nehmen mit Mahadi im gestreckten Galopp hinterher zu jagen. Zwei Kilometer weiter kam eine Sackgasse wo Thom Jaqueline ergreifen konnte und sie wieder Richtung Bier zurück brachte. Wir wiederum warteten mit dem zweiten Bier in der Hand auf Thom.
Nachdem wir wieder alle zusammen waren, ritten wir im Tal weiter, teilweise im Sumpf. Tom war wieder mal der erste,der im Schlamm stecken blieb :) von dem schönen Ritt zurück parkten wir unsere Pferde bei Ulff am Hof. Dort grillten und sangen wir dann auch. Zur späten Stunde gingen auch die letzten Reiter zum Schlafsack.
Der Nächste Morgen brachte herrlichen Sonnenschein und Inge und Gerhard ein tolles Frühstück, damit wir gestärkt zum Rundritt aufbrechen konnten. Es war ein sehr schönes Reitgelände, sehr viele Wiesen und ein sehr schönes Gelände; halt etwas fürs Auge.
Wir bedanken uns bei den Gastgebern und allen die mitgewirkt haben.
Susi Glöggler
Bilder: