Unser lieber Heinz Siebert und seine Frau Moni hatten uns ganz herzlich übers Wochenende zu sich nach Illertissen in ihr Hotel mit Reitanlage eingeladen.
Um 15.00 Uhr trafen wir uns auf seinem Hof und wurden gleich zum Kaffee auf seiner Terrasse eingeladen. Nach sehr guter Stärkung und Zimmerbesichtigung sattelten wir unsere Pferde und Heinz führte uns über traumhaftes Gelände an der Iller entlang.
Pause machten wir bei Freunden und bei einem Griechen so dass es keinen Getränkemangel gab, da manche Reiterinnen ihr Schnapsglas in der falschen Hand hielt.
Am Hof von Heinz angekommen begrüßten wir drei weitere Reiter und hatten ne menge Spass. Einer der drei hatte wohl meinen Namen falsch verstanden statt Susi (Mausi) .Also gab er sich als Dr. Mauser aus der Schweiz aus. Alle grölten und lauschten unserer Unterhaltung zu.
Wir kamen erst gar nicht zum Absteigen weil wir auf den Pferden bewirtet worden sind und uns Dr. Mauser (der mit dem Schweizer Akzent) uns gesanglich sehr gut unterhielt. Das war ein richtiges Goldkehlchen. Wir waren alle von den Socken, so gut sang er. Wir schlürften unser Bier und genossen die späte Nachmittagssonne.
Nach einer Menge Spass verabschiedeten die drei Männer sich und ritten Ihren Weg heimwärts und wir versorgten unsere Pferde. Unser Essen ( Steak mit allem drum und dran) war super lecker und sehr reichlich, schade dass mein Magen nicht größer war. Nach dem Essen tanzten und sangen wir in die Nacht hinein.
Am nächsten Morgen gab es Weißwurst und Frühstücksbuffet mit allem drum und dran . Die Pferde hatte Heinz schon am frühen Morgen versorgt , so dass wir nur noch satteln mussten. Über traumhaftes Gelände konnten wir den Tag geniessen. Beim Heinz wieder angekommen gab es Kaffee und Kuchen und wir ließen den tollen Tag ausklingen.
Vielen Dank an Heinz und seiner Frau Moni für die herzliche Gastfreundschaft und die geniale Verpflegung. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen.
Euere Susi (Mausi) ;-)
Bilder: