Am Freitag, den 16.2., fand in unserem Bezirksverband wieder ein Stammtisch mit Vortrag statt. Das Thema "Neu- und Nachsaat von Pferdeweiden" sprach viele Pferdefreunde an und so konnten wir 30 Interessierte im Brauhaus in Fritzlar begrüßen.
Die beide Referenten Herr Uwe Baum und Herr Markus Jurtschenko von der Firma Appels Wilde in Darmstadt erzählten uns zuerst einmal etwas über die Entstehungsgeschichte der Firma und auch der später sich entwickelten speziellen Saatmischung für Pferdeweiden. Diese hat die Besonderheit, dass sie kein Weidelgras enthält.
Im Anschluss daran konnte sich jeder mit seinen Fragen direkt an die beiden Herren wenden. Sie hatten für alle ein offenes Ohr, so dass es zu einem regen Austausch bis weit nach 22 Uhr kam.
Wir danken noch einmal den beiden Referenten von www.appelswilde.de425027315 781595293995765 6287688566495463967 n

Werbung