JHV BzV 15.04Etwa 25 Mitglieder fanden am 1. Februar 2015 ihren Weg zur Jahreshauptversammlung des VFD Bezirksverbandes Schwalm-Eder ins Landcafe in Gilsa (http://www.gilsaer-landcafe.de), um sich dort vom Inhaber Herrn Dörr mit einem großartigen Frühstück, das es fürdie Bezirksverbandsmitglieder als Bonus für’s Kommen gab, verwöhnen zu lassen. Leider konnte Sabine Schwalm als unsere 1. Vorsitzende aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Nach der kulinarischen Stärkung ließ man dann das vergangene Jahr Revue passieren und warf einen Blick auf die im aktuellen Jahr geplanten Veranstaltungen; Cornelia Döring (VFD-Ausbildungsstall Fahren) berichtete vom neuen Konzept der VFD-Kids. Vor den Wahlen verlieh der zweite Vorsitzende Helmut Ritter im Auftrag des Bundesverbandes Urkunden an Mitglieder, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit zum Gelingen der Feier in Reken anlässlich des 40jährigen Bestehens der VFD im Jahr 2013 beigetragen haben. Diese gingen an Melanie Lau (Fotos), Sabine Schwalm (in Abwesenheit; Fotos und Videos) JHV BzV 15.03und Sabine Frech (Grußbotschaftstransport und Übergabe), die
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand für die kommenden zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Zusätzliche Unterstützung erhält er von Astrid Bojko-Mühr, die das Amt der Jugendbeauftragten übernommen hat.

JHV BzV 15.02

Werbung