Neues Magazin überzeugt durch Fokus auf "Partner Pferd"
Auf der ersten Blick erscheint das Magazin wie eine Ableger der Zeitschriften von Landlust und Co, aber schaut man etwas genauer sieht man das der Herausgeber der Weserkurier ist - so lag das Magazin auch Ende September als Beilage für die Weserkurier Abonnementen als kostenlose Beilage dabei.
Erfreulich für uns VFDler, dass gleich vier unserer Mitglieder die Chance hatten zum Inhalt beizutragen:
- Astrid Gründel aus Amedorf, VFD Ausbilderin für Reitbegleithunde und Mitglied im Bezirk Neustadt am Rübenberge berichtet mit Ilo Hündin Rubi über die Ausbildungs Methoden sowie geeignete Hunderassen. In diesem Sommer hat sie gerade wieder sechs VFD Dreierteams im Bezirk Hildesheim zur erfolgreichen Prüfung gelotst.
- Die pferdebegeisterte Autorin Julia Preiß begleitete unsere Rittführerin Eva Skrzypczinski und ihre Schimmelstute Mogamira aus dem Bezirk Verden auf einen Ritt in die Vergangenheit, durch Hohlwege und zu Hügelgräbern der Jungsteinzeit. Einen Ritt den Eva übrigens mehrmals im Jahr anbietet.
- Gerd Zwirner, FN Fahrausbilder aus Etelsen bei Langwedel, und ebenfalls Mitglied in Verden, erklärt dem Leser was es mit der Anzahl von Knöpfen am grauen Livreé des Kutschers auf sich hat, und was das Anspannen mit Kette für eine Aussage zu den Eigentumverhältnissen des Kutscher zu den Pferden bedeutet – hoch spannend!
- „Links die Zügel, rechts die Leine“ , so die Überschrift über drei Seiten Text und Fotos über die Stellvertretende Landessvorsitzende, Martina Gerndt die mit Schnauzer Hündin Daila und ihrem Hannoveraner Cantus, zum Thema „Unterwegs mit Pferd und Hund“ porträtiert wurden.
Weitere tolle Artikel, von alten Apfelsorten bis zum Bearbeiten des Ackers mit dem Pferd erwarten den interessierten Lesen – eine kurzweilige Lektüre, die für für zwei Euro im Zeitschriften Handel zu bekommen ist.
Gratulation an Gerd, Eva, Astrid und Martina – wirklich tolle Beiträge, die einen Einblick in unser Leben mit Pferden geben!
Martina Gerndt