Oft jahrzehntelanger Einsatz überzeugter und eifriger Mitglieder, das macht einen erfolgreichen Landesverband wie Niedersachsen und Bremen aus.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten für ihren unglaublichen Einsatz, Ideenreichtum und die damit verbundenen Verbesserungen daher acht Personen geehrt werden.

Die VFD Ehrennadel in Bronze erhielten Birgit und Uwe Borck, die Uwe entgegen nahm, da Birgit - wie konnte es anders sein - wieder im Namen der VFD an diesem Wochenende ausbildete. Auch Wiebke Schuppius konnte leider nicht an der JHV teilnehmen, da sie an diesem Wochenende einen Ausbildungskurs bestritt. Alle drei wurden für ihren langjährigen Einsatz im Ausbildungswesen der VFD ausgezeichnet.

Bei der Ehrung der Mitglieder für die silberne Ehrennadel, hatte doch so manch einer, der die Geehrten über Jahre schon kannte und zum Teil mit ihnen zusammengearbeitet hatte, Tränen in den Augen.

03 20170402 164723

Die Ehrennadel in Silber wird für besondere Verdienste auf Landesebene verliehen. Es war mir eine Ehre, folgenden Personen die Nadel überreichen zu dürfen:

Martina Gerndt für ihren Einsatz im Aufbau des Bezirksverbandes Verden, der Gründung und langjährigen Betreuung  des Showteams "Reitbegleithunde" und nicht zu letzt ihres unglaublichen Einsatzes in der Strukturierung des Landesverbandes seit 2011.

Heike Blanke wurde für ihren Einsatz im Landesverband als Schatzmeisterin geehrt. Sie entwickelte das heutige Kassensystem und schrieb das Kassenwarte-Handbuch.

Martin Rühl, Schriftführer des Landesverbandes, Pate der neu gegründeten Bezirksverbände. Meister im Mitgliederwerbung. Seiner Idee entsprang unser Jahrbuch und der Syker Ausblick.

Eva Vogel wurde für die hervorragende und unermüdliche Arbeit als Landessportwartin geehrt. Sie setzt sich besonders für die qualitative hochwertige Ausbildung in unserem Landesverband ein und koordiniert das komplette Sportwesen. Ihr Tag scheint 48 Stunden zu haben.

Renate Hirschfelder wurde für ihre unglaublichen 24 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Mit sanfter und konsequenter Hand führt sie den Landesverband schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Unsere Geehrten sind für mich persönlich ein Vorbild und zeigen wie kein anderer, was gemeinnützige Arbeit in einem Verein bedeutet und wie wichtig dieser Einsatz ist, der nicht immer gewürdigt wird.

Michaela Klug

Werbung