Mit dem heutigen Tage wurde ein Lockdown beschlossen, der ab dem 02.11.2020 in Kraft tritt. Das Land Niedersachsen ist dabei dem Beschluss der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten vom gestrigen Tagen gefolgt. 

Alle ausführlichen Informationen zu dieser neuen Verordnung findet ihr unter:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

Für uns bedeutet dies: 

Alle Veranstaltungen im November sind bedauerlicherweise abgesagt. 

In § 10, Punkt 7. findet ihr ausführliche Informationen zum Freizeit und Amateursportbetrieb. 

Demnach können sportliche Betätigung im Rahmen des Individualsports allein, mit einer weiteren Person oder den Personen des eigenen Hausstands auf und in Sportanlagen stattfinden. 

Alle anderen Gruppenveranstaltungen sind verboten. 

In 14 Tagen werden sich die Ministerpräsidenten wieder mit der Kanzlerin zusammen setzen, um die aktuelle Situation zu besprechen. 

Der Beschluss der Landesregierung und des Bundes trifft uns alle hart. Die VFD wird ihr möglichstes versuchen, auf unseren Individualsport hinzuweisen und uns das Reiten weiterhin zu ermöglichen. 

Bleibt gesund!

Euer Landesvorstand 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher