Und meistens kommt es anders...

In großer Runde und bei leckerem Essen hatten Conny und ich uns schon darauf gefreut euch am November - Themenabend von unseren Erfahrungen mit der Orientierung im Gelände zu erzählen.

Doch irgendwie rückte Corona plötzlich immer näher und die Ereignisse haben sich auch persönlich etwas überschlagen. So mussten wir sehr spontan eine Entscheidung treffen, haben uns dafür entschieden den Präsenzthemenabend abzusagen und uns kurzfristig online zu treffen.

 

Und es freut mich, dass andere auch so spontan waren und wir uns am Freitagabend trotzdem noch einen schönen Abend gemacht haben.

In lockerer Runde haben wir zunächst geschaut, was generell bei der Planung einer Strecke zu berücksichtigen ist. Denn egal ob analoge oder digitale Karte, muss ich mir vor Abritt Gedanke über die Versorgung meines Pferdes machen oder welche Streckenlänge, Wegbeschaffenheit und Anforderung ich ihm zumuten kann.

Anschließend stellten wir unterschiedliche analoge Karten vor.

Der Vorteil des Online-Treffens war jetzt aber auch bei den digitalen Routenplanern.

Conny konnte nun super ihren Bildschirm teilen und uns live durch einzelne Programm führen.

In einer nachfolgenden Austauschrunde haben dann auch die anderen Teilnehmerinnen ihre Erfahrungen geteilt.

 

Doch trotzdem wäre es schön gewesen sich persönlich zu treffen.

Wir hoffen noch etwas aufs Weihnachtsessen, traditionell mit Grünkohl. Die Ausschreibung ist online und wir würden uns über eine Anmeldung freuen. Hier findet ihr alle Infos.
https://www.vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/osnabrueck/osnabrueck-veranstaltungen/Eventdetail/31652/-/weihnachtsessen

 

Werbung