Thore mit Chester auf der Brücke

Wozu in den Urlaub fahren? Bei uns in Niedersachsen herrschte besseres Wetter, als auf Teneriffa am Pfingstsonntag in Rethem Moor.

Bei herrlich blauem Himmel trainierten wir unsere Pferde an Schreckhindernissen aus der Gelassenheitsprüfung (GHP). Jeder Anfang ist schwer, aber man muss nun einmal anfangen. Wenn ein Pferd nur seine Weide, die Halle, den Platz und immer gleiches Gelände kennt, kann man nicht erwarten, dass es sofort durch Flatterband oder über eine Plane geht.
„Im Zweifelsfall an der Brücke vorbei!“ So dachte zumindest Chester, ein wunderschöner kleiner Tinker mit ganz langer eingeflochtener Mähne. Rebecca König und Antje Dreißig gaben Tipps und Hinweise, wie man Probleme lösen kann. Wichtig ist, dass man selbst ruhig bleibt und im Zweifelsfall mehr Geduld als sein Pferd hat. Es dauerte jedoch nicht lange und Chester stand stolz auf der Brücke und Thore grinste bis über beide Ohren. So wie den beiden erging es allen.
Überall sah man strahlende Gesichter am Ende des Tages.

Der nächste Übungstag am 24. Juni ist bereits völlig ausgebucht. Meldet euch bitte rechtzeitig für die Prüfung am 14. Juli an. Die Anzahl der Starter ist auf 40 begrenzt.

Am 09./10. Juni findet der Wanderritt von Hülsen nach Barme zum Wolfcenter statt. Hiermit möchte der Vorstand der VFD Verden nochmals herzlich zum gemeinsamen Grillen und Klönen zwischen den Wölfen und Pferden am Samstagabend im Wolfscenter einladen. Die Kosten betragen 20 Euro für VFD Mitglieder an der Abendkasse. Darin sind der Eintritt inkl. Führung und Grillfleisch enthalten.

Bilder:

Jannika mit Dominga und einer Sprühflasche

Werbung