kutsche

Am Sonntag, 18.12.2016 fand der 6. Weihnachts Track Ritt (WTR) in Rethem Moor statt. Mit 66 Nennungen u.a. aus Cuxhaven, Lüneburg, Hildesheim und Verden umzu waren so viele Reiter und Radfahrer wie noch nie unserem Aufruf gefolgt.

claudia

Warm eingepackt und geschmückt bzw. mit gelben oder orangen Warnwesten gut sichtbar gingen die meisten an den Start.

modsching

Es sollte für alle noch einmal ein schöner gemeinsamer reiterlicher Jahresabschluss sein.

rena

Neben dem Reiten und Fahren, Kutschen waren natürlich auch wieder dabei, ging es bei dem Ritt um die Anschaffung eines TÜV geprüften Holzponys, unseren Verdi III im Wert von fast 500€.

Proberitt

Bereits am 13.12.16 sind die Bilder, Collagen und Skulpturen der örtlichen Kindergärten im Deutschen Pferde Museum (DPM) ausgestellt worden. Sie waren dort bis zum 08. Januar ausgestellt.

DPMKinder

Am Dienstag, 14.12. besuchten 90 Kinder, Eltern und Erzieher u.a. aus Achim, Lichtenhorst, Neddenaverbergen, Steyerberg und Verden, das Deutsche Pferdemuseum und warteten gespannt darauf, wer von Frau Ina Rohlfing, der Leiterin des DPM, gezogen wurde.

Nun war klar, dass unser Verdi III in den Heidekreis nach Walsrode in den Therese von Plato Kindergarten am alten Waldbad einziehen wird.

 

Wer also am Donnerstag, den 02.02.2017, gegen 10 Uhr, Lust hat mitzukommen und bei der Übergabe dabei zu sein, ist herzlich eingeladen.

Alle anderen Kindergärten, die an unserer Aktion teilgenommen haben, erhalten zum Andenken ein kleines (Schleich)-Pferdchen. 2017 werden wir erneut für einen guten Zweck: "Kinder ans (Holz-)Pferd" reiten und fahren. Merkt euch am besten, dass der Trackritt immer am Sonntag nach der Pferd & Jagd stattfindet.

An dieser Stelle möchte ich den Sponsoren des Weihnachtsrittes

  • Equi-Team um Tina Meier

  • HD Ranch Haßbergen

  • Kräuter Pur aus Pennigsehl

  • Meyers Futterscheune aus Otersen

  • Nösenberger Pferdefutter

  • Schuhhaus Cordes aus Rethem

  • Sieltec

  • Volksbank Lüneburger Heide eG

herzlich danken. Ihr habt wiedereinmal ein Lächeln auf die Gesichter der Reiter und Fahrer gezaubert. 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher