Mithilfe bei der Sichtung und Planung der Reitsituationsverbesserung
Ohne aktive Mitarbeit der vor Ort reitenden Personen wird sich an der Situation nichts verändern lassen.

Der Kreisverband Mettmann-Velbert deckt nun den gesamten Kreis Mettmann und damit 10 Kreisstädte ab!  Eine Betreuung und Veränderung der Reitsituation vor Ort eines jeden Reiters läßt sich aber nun einmal nur durch diese verändern. Wer, wenn nicht der Reiter selbst, der positive und negative Erfahrungen vor Ort macht und die Gelegenheit zu Gesprächen mit den Grundstückseigentümer nutzt, kann hier wirklich etwas bewegen?

Es wäre daher sinnvoll, wenn sich Reiter bereit erklären würden als Ansprechpartner vor Ort zu agieren oder aber mit uns ins Gespräch zu kommen. Hierzu besteht jeden Monat bei unseren Stammtischtreffen genügend Möglichkeit.

Auch das Anbringen gültiger Reitplaketten wird sicherlich auch zu mehr Akzeptanz führen.

Fazit: Ohne Eure Mithilfe wird sich auch langfristig nichts verändern lassen.

Werbung