Vortrag der Tierheilpraktikerin Angela Esser beim gestrigen Stammtisch, 16.2.2106.

Die Stühle im Wersehof mussten enger gerückt werden, so groß war das Interesse an der Präsentation von Angela Esser. Die gebürtige Rheinländerin eröffnete 2011 eine Praxis für Naturheilkunde in Alverskirchen und zählt neben Pferden auch Hunde, Katzen und Rinder zu ihrem Kundenkreis.

Anschaulich gab die Heilpraktikerin einen Überblick über die alternativen Heilmethoden beim Pferd. Homöopathie, Akupunktur, Mykotherapie (Behandlung mit Heilpilzen) und ihr „Steckenpferd“ Blutegeltherapie gehören zu ihrer Angebotspalette. Nur ein Kreis aus wahrhaften Pferdeleuten kann bei Stichworten wie „Kotwasser“ und „Nachblutungen“ unbeeindruckt sein Essen genießen.

Neues, Altes und BewVortrag Esser Blutegelährtes - vielen Dank für den interessanten Einblick (hier mehr: www.angela-esser.de). Das Highlight waren ohnehin die beiden Blutegel im Schraubglas, die der ein oder andere - nach der Versicherung, dass sie wirklich satt wären - auf die Hand zu nehmen wagte.

Einen dicken Gute-Besserungs-Gruß an unsere Sportwartin Astrid, die auf dem Weg zum Stammtisch von einem träumenden Autofahrer angefahren wurde. Komm schnell wieder auf die Beine!

Werbung