sichtbare Unterstützung
glückliche Sieger fahren nach O-Pica-Pau

Am 19.September war es soweit, die Landesausscheidung für NRW fand auf dem Pöttgeshof in Wuppertal-Ronsdorf statt.

Bei trockenem, teils sonnigen Wetter konnten die Erstplazierten aus den Vorentscheidungen der VFD-Unterverbände ihre Ponies und Pferde satteln und in lockerer, ruhiger Atmosphäre die unterschiedlichsten Aufgaben auf dem Reitplatz und der gesicherten Geländestrecke absolvieren. Alle Starterinnen hatten ihre Fanclubs aus Eltern, Geschwistern und Großeltern dabei. Die jeweiligen Anforderungen waren nun etwas schwerer wie bei den bisherigen Wettkämpfen, aber alle Teilnehmer meisterten die Prüfungen locker und ohne große Fehler. Auch diesmal gab es Theoriefragen rund ums Pferd, z.B. zur Ernährung, Pflege und Ausrüstung.

Groß war die Spannung bei der Siegerehrung. Dank der großzügigen Unterstützung der Firmen Way Out West, Stadtsparkasse Wuppertal, Aquarianertreff Wuppertal, Futtermittel Neeb und der Uelzener Versicherung konnten sich die Sieger und auch alle Platzierten über zahlreiche Ehrenpreise freuen.

In der Altersgruppe bis 9 Jahre siegte Sina Bublies von der Reitschule „Pöttgeshof“, in der Altersgruppe 10 – 13 Jahre war Josefine Hoffmann erfolgreich und bei den 14 – 16-jährigen gewann Sandra Eisenburger. Beide von der Reitschule Wibke Marquardt in Schwerte.

Die drei jungen Damen werden dann am 30. und 31. Oktober in Rheinland-Pfalz starten und dort die Landesfarben bei der Bundes-endausscheidung gegen die SiegerInnen der anderen Landesverbände hoch halten. Da heißt es noch mal : Daumen drücken.

 

Bilder:

auch Kalti´s machen eine gute Figur bei den ReiterspielenParcourbegehungAlle Teilnehmerinnen sind stolz auf ihre ErfolgeAuf nach Rheinland-Pflaz

Werbung