Wie Wanderreiten in Nordrhein-Westfalen künftig noch attraktiver werden kann, war Thema bei der Tagung des Arbeitskreises in Schwerte

Der VFD Arbeitskreis Gelände- und Wanderreiten und Tourismus NRW hat bei seiner Tagung am Ende November 2010 in Schwerte ein starkes Führungsteam aufgestellt. Zusammen mit Peter Kalsing aus Monschau werden in Zukunft Stefanie Schlick aus Dülmen und Wibke Marquardt aus Schwerte den Arbeitskreis leiten.

Ein Diskussionsthema der Tagung waren die bisherigen Ergebnisse und die Durchsetzung der Konzepte "Offizielle Partner der VFD", "Anerkennung Pferdefreundliche Gaststätte" und "Anerkennung von Wanderreitstationen durch die VFD".

Weitere Themen waren die Problematik der mangelnden Verbreitung der VFD-Ausbildung, die Verbandsstruktur der VFD im Land  sowie die Aufgabenstellung der neuen Bezirks-Reitwegebeauftragten. Arbeitsschwerpunkte für 2011 sind unter anderem die Themen Landessternritt 2011, Erhaltung der Reitwege in Ballungsgebieten, Sattelcodierung, die Zusammenführung von Interessengruppen aus den Unterverbänden zum Zweck von Fortbildung und Kommunikation und ein Treffen aller  VFD Gelände- und Wanderrittführer des Landes.

Bilder:

Werbung