Erste Hilfe Kurs am Pferd mit Tierarzt und Leiter der Tierklinik Binger Wald Dr. Kai Kreling.

Regelmäßige Teilnehmer des VFD-Treffs "Rhein-Mosel" konnten ihn öfter als Referent mit verschiedenen Themen jährlich im Januar eines Jahres erleben.

 

1. Hilfe Maßnahmen am Pferd:

Welche Krankheiten sind Notfälle, wie versorge ich Verletzungen, was sind PA(T) - Werte, Inhalt des 1.Hilfe Koffers und vieles mehr kann hier in Theorie und Praxis erlernt oder auch aufgefrischt werden.

Die Teilnehmerbescheinigung mit 5 UE gilt als Nachweis für die Rittführerausbildung nach der ARPO der VFD.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 EUR und ist bitte in bar mitzubringen. Die Anmeldung (siehe Termine) kann auch per Email an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

Bitte die Coronaregeln beachten und ein Mund/Nasenschutz mitbringen zur Nutzung, wo die 1,50 Abstand nicht eingehalten werden können.

Die Teilnehmerzahl liegt bei mind. 14, maximal 20 Personen, daher bitte bald anmelden.

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher