Lüneburg, 03.04.2020. „Moin, ich bin Fred“ – so werden ab kommenden Sonntag sieben Wochen lang kleine und große Zuschauer von dem charmanten Heide-Kutschpferd Fred begrüßt. In jeder der rund 5 minütigen Folgen tauchen sie ein in die Welt eines traditionellen Heide-Kutschbetriebs und erleben den Alltag durch die Augen des lustigen Vierbeiners.

Der ist abwechslungsreich und reicht von Kutschfahrten mit Gästen durch die fast unberührte autofreie Heidelandschaft, über individuelle Wellnessprogramme mit seiner Körpertherapeutin bis hin zum Mittagsschlaf auf der Koppel. Auf unterhaltsame Weise erklärt Fred, was es mit der außergewöhnlichen Kulturlandschaft auf sich hat, weshalb die typischen Heidschnucken dort als tierische Landschaftspfleger eingesetzt werden und wo das „Matterhorn der Heide“ zu finden ist.

„Kutschfahrten treffen den Nerv der Zeit, deshalb entwickeln wir derzeit neue Thementouren, die von Achtsamkeitstrainings bis hin zu Fotoexkursionen reichen“, sagt Babette Suhr, Leiterin Kommunikation der Lüneburger Heide GmbH und Initiatorin des Filmprojektes. „Unsere Gäste suchen neben dem intensiven Naturerlebnis, vor allem die Entschleunigung vom Alltag“. Der Film wurde im Kinoformat gedreht und aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert. Jeden Sonntag um 9 Uhr wird eine neue der insgesamt sieben Folgen auf www.lueneburger-heide.de/18316 freigeschaltet.

Trailer: www.lhg.me/18316
Episode 1:Moin, ich bin Fred!

Vier Hufe für ein Heidelujah, Episode 2: Hinter den Kulissen – Kutschbetrieb im Lila-Land

Werbung