Urs als Stafettenreiter1Urs als StafettenreiterEinige Stationen hat die VFD-SAAR-Stafette bereits hinter sich. Urs Klein, der am 27.4. am Europadenkmal bei einer Feierstunde die Stafette als erster saarländischer Stafettenreiter von den französischen Reitern in Empfang nehmen konnte, brachte die Stafettentasche nach Altforweiler. Von dort aus ging es nach Saarlouis-Roden zur Libertyranch, von wo sich am 1. Mai Marie und Claudia Meier unter der Führung von Urs Klein auf den Weg nach Saarwellingen machten.

Gleichzeitig brachen Reiter des Reitclubs Gresaubach (Mitgliedsverein der VFD-SAAR) auf zum Sternritt des Reit- und Fahrvereines Saarwellingen (ebenfalls Mitgliedsverein der VFD-SAAR). So konnte die Übergabe in Anwesenheit vieler Sternreiter erfolgen, die Hans-Albert Kühn und seinen Mitreiterinnen einen guten Ritt wünschten.

Auf nach Gresaubach

Der weitere Weg führt von Gresaubach nach Scheuern zum Akazienhof. Die Reiter des Akazienhofes bringen die Stafettentasche nach Nuhweiler zum Lindenhof, wo sie von Dagmar-Kasper-Loew abgeholt und nach Primstal gebracht wird.

Hier formiert sich dann wieder eine größere Gruppe zum Ritt auf den Dollberg in der Nähe des Hunnenringes. Dagmar Cullmann führt eine Gruppe von Niederkirchen in mehreren Etappen ebenfalls zum Dollberg, wo sich die saarländischen Reiter am 11.5. dann treffen.

Gemeinsam erfolgt der Ritt zur Übergabe nach Rheinland-Pfalz in einer kleinen Feierstunde mit den Freizeitreitern des Nachbarlandes am Sonntag, dem 12.5., in der „Alten Mühle“ in Börfink.

Hoffen wir, dass im Saarland viele Grußbotschaften eingesammelt wurden und dass möglichst viele Reiter die Rekener Charta unterschreiben.

Christiane Claus

Ehrenrunde auf dem Reitplatz1

Werbung