Am 27.03.202 stand der VFD Themenabend "Dehnungshaltung" an. Aufgrund der derzeitigen Situation wurde das Treffen kurzerhand zum "Online-Seminar" umfunktioniert. Es klappte wie am Schnürchen.

Eine Teilnehmerin: „Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich zu Beginn etwas irritiert von den vielen anatomischen Fachbegriffen war. Aber um es mal in der gleichen Sprache auszudrücken: Claudia Weingand und Katharina Moeller haben das sehr "sympathikus" rübergebracht und die vielen Zeichnungen halfen gut, sich auch bildlich besser vorstellen zu können, von welchem Bereich die Beiden gerade sprechen. Was konnte ich mitnehmen? Das schon mal nur ein gerade entspanntes Pferd diese Haltung einnehmen wird. Auch ein Dehnen, welches (in einem zeitlich begrenzten Rahmen) mit der Nase fast den Reitboden küsst, ist durchaus ok (das macht Lara nämlich durchaus in Schritt und Trab gern mal) und das man sich auch als Freizeitreiter wohl auch ein gewisses Maß an anatomischen Kenntnissen aneignen sollte. Schon allein deswegen, damit man weiß, wie man was und warum gerade so trainiert.“

Es sollen noch mehr Online-Seminare folgen, falls wir Euch neugierig gemacht haben. Es handelt sich derzeit um eine gute Alternative, um sich trotzdem fortzubilden und mit anderen austauschen zu können.

LINK

Werbung