Zum Mittelhessen Stammtisch im Juli konnten wir Herrn Dr. Alexander Gey zu einer Gesprächsrunde einladen. Alex hat die Jagd gepachtet, in deren Gebiet unser Haupt-Ausreitgelände liegt. Wir haben schon seit einiger Zeit guten Kontakt zu ihm. Bei Gesprächen mit ihm war mir aufgefallen, dass ich tatsächlich gar nicht so viel über die Jägerei weiß und da doch ein gewisser Informations Bedarf besteht.
Leider war das Wetter nicht so gut, dass man draussen sitzen und grillen konnte, aber wir haben ja Platz in der Molkerei und konnten trotzdem lecker gegrillte Wildschweinwürste essen und uns Jagd- Informationen holen.
In einer Regenpause sind wir die kurze Strecke zu dem Revier gefahren und trafen dort einen Drohnen-Piloten aus dem Nachbarort, der mit den Jägern und Bauern zusammen schaut, dass keine Rehkitze tot gemäht werden und wo Wildschweine im Mais sitzen. Die Drohne ist mit einer Infrarotkamera ausgestattet und man konnte gut sehen, wo die Wildschweine im Mais herumliefen. Joachim Hofmann, konnte uns sehr schön demonstrieren wie gut das Wild aufspüren möglich ist und wie gut die Auflösung der Kamera ist.
(Andrea Textor)