Pferde, Traumhaftes Wetter, Glühwein und Chili was gibt´s schöneres?

Die Idee zum Glühweinritt hatte unser 2. Vorsitzender Joachim Humberg! Er meinte wir sollten statt einer Weihnachtsfeier lieber was für die echten Freizeitreiter unter uns machen - in einer Wirtschaft kann ja jeder eine Weihnachtsfeier machen! Nun mußte nur noch ein geeigneter Veranstaltungsort gefunden werden, der für alle Stammtisch-Leute gleichermaßen gut zu erreichen ist! Hierbei ließ der 1. Vorsitzende Heinz Raßbichler seine Beziehungen spielen! Eine traumhaft gelegene Wiese mit angrenzendem Wald in der Nähe von Rohr zwischen Berg und Eurasburg sollte es sein! Um die Verpflegung kümmerte sich Schriftführerin Steffi Zimma! Für den Sternritt waren ca 20 Leute angemeldet, davon ca. 15 mit Pferden! Alles paßte an diesem Tag - Petrus bescherte uns ein Wetter von dem wir warscheinlich in ein paar Jahren noch schwärmen werden! Die Reiter kamen alle pünktlich zwischen halb 12 und 12 Uhr mittags - genau zur richtigen Zeit! Chili und Glühwein konnten also verteilt werden! Die Pferde wurden im Wald an den Bäumen angebunden und konnten derweil ausruhen und fressen! Nach gemütlichem Ratsch und einigen Tassen Glühwein, machten sich die Reiter wieder auf den Heimweg! Die Organisation dieses Events klappte Reibungslos und dafür möchte ich mich auf diesem Weg nochmal herzlich bedanken!

Bilder:

Werbung