Hallo ihr Lieben Kinder,
mein Name ist Theodor und seit ein paar Monaten bin ich Teil der großen Familie des Vereins Pferdepartner Franken e.V.
Als ich auf dem Hof ankam habe ich erst einmal ganz schön große Augen gemacht. Hier stehen doch wirk­lich alle Pferde friedlich zusammen und rund um die Uhr gibt es leckeres Heu zur freien Verfügung. Es gibt keine Box weit und breit in der man am Ende des Tages eingesperrt wird, dafür aber immer einen Pferde­kumpel zum spielen.  Eigentlich war ich da schon im Pferdehimmel….aber, es sollte noch besser kommen….
 
Kinder – ganz viele und alle sind total freundlich zu uns. Ihnen wird hier schon von Anfang an gelernt, wie sie mit uns Pferden umgehen sollen – immer fair – partnerschaftlich – respektvoll. Bild Scully mit Bettina
Neben dem Reiten werden wir regelmäßig massiert, auf Spaziergänge mitgenommen, machen Bodenarbeit, Freiarbeit, Gelassenheitstraining und und und. All das bekommen schon die Kleinen gelehrt. Sie wachsen mit den Pferden zusammen und lernen gleichzeitig auch, Verantwortung und Fürsorge zu übernehmen. Ei­gentlich ist das hier wie eine große Pferde-Mensch-Familie und das macht uns so besonders. Dadurch ist es uns Pferden möglich, so viel an unsere kleinen und großen Schüler zurück zu geben. Wir haben die Chance, immer besser zu werden und zwar mit und durch unsere Schüler.
So, jetzt habe ich aber genug von mir geredet. Eigentlich wollte ich euch nämlich mal zeigen, was wir euch so alles anbieten können. Kommt doch einfach mal vorbei – wir freuen uns auf euch..
Geburtstag Merlin und Maggie 2019 161
☼ ZWERGENGRUPPE für 2 - 3jährige Kinder Spaß und motorische Förderung. Spielerisch mit den Tieren die Natur entdecken.
☼ KINDER- und ERWACHSENENREITGRUPPEN In kleinen Gruppen spezielles Training mit Pferden und Ponys.
☼ PFLEGEBETEILIGUNG Mit den Pferden mehr als Reiten erleben und hautnah an den Tieren sein.
☼ GESUNDHEITSREITGRUPPE (auch für Nichtreiter!) Bei vielfältigen körperlichen, seelischen und sozialen Einschränkungen  (z.B. Hüfte, Becken, Wirbelsäule, Rücken, Motorik, ADHS, Angst).
☼ VOLTIGIEREN Für Kinder ab 2 Jahren. Schult Koordination, Gleichgewicht und Konzentration.
☼ PONYBANDE Wir vermitteln Kindern ab 4 Jahren spielerisch und kindgerecht die Grundlagen  des Reitens, den Umgang mit dem Pferd und mehr!
☼ WEITERE SPEZIELLE ANGEBOTE für Männer, Wiedereinsteiger, Angstreiter, Menschen mit Handicap ...   ... UND NOCH VIEL MEHR!

Werbung