Zu der diesjährigen VFD Jahreshauptversammlung im BzV Braunschweig fanden sich 23 Mitglieder ein. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit führten Katharina Eckolt (1. Vorsitzende) und Birgit Bork (Sportwartin) noch einmal kurz durch das Jahr 2023. Alle Ritte,Veranstaltungen, Treffs und Kurse wurden sehr gut angenommen. Sie gaben auch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen für das laufende Jahr. Zwischendurch haben wir uns an den leckeren Speisen, die unser langjähriger Wirt vom „Hotel Heyer“ zubereitet hat, gestärkt.

Unsere Kassenwartin Verena Wagner trug den Kassenbericht vor. Nach Freigabe durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Danach wurde der gesamte Vorstand neu gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Katharina Eckolt, stellvertr. Vorsitzende: Sahra Herrmann, Sportwartin: Petra Stolpmann, Ausbildungswartin: Birgit Bork, Kassenwartin: Verena Wagner, Schriftführerin: Bärbel Jürgens, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Janna Courenq

Als neue Kassenprüferin wurde Christina Knust und als Ersatz Angela Solati gewählt.

Sehr gefreut haben wir vom Vorstand uns über das durchweg positive Feedback und die konstruktiven Anregungen der anwesenden Mitglieder. An dieser Stelle bedanken wie uns herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil haben wir noch lange zusammengesessen und geklönt.

Herzliche Grüße, euer Vorstand