Organisiert wird der Ritt ganz im Sinne der grenzenlosen Partnerschaft von Peter van der Gugten, VFD Mitglied aus der Schweiz, Wanderrittführer ASRE/FITE und Weitreiter (Long Riders‘ Guild) sowie dem Förderverein der Sbrinzroute vertreten durch Vorstand des Train- und Säumerverbandes Nidwalden. ...

Freuen Sie sich also auf einen spannenden, humorvollen, nachdenklichen aber auch einmaligen Wanderritt durch eine Landschaft, in der sich die Natur das zurückholt, was uns und ihr genommen wurde:– die Freiheit! Einen besonderen Wanderritt bietet der Landesverband Sachsen an: 3 Tage entlang des ...

30 Reiter aus der Schweiz und Deutschland, trafen sich am 11. Juli in Savognin, Schweiz am Parkplatz, um am 3. Gedenkritt zu Ehren von Aimé Tschiffely auf die Alp Flix von Alfons Cotti zu reiten.

Aime Tschiffely war ein Schweizer, der in Argentinien noch heute als Volksheld gefeiert wird. Als in Argentinien Anfangs der 1900 Jahre die englischen Vollblüter en vogue waren, hat er sich entschieden den Beweis für die Leistungsfähigkeit der damals belächelten Crillos zu beweisen. ...

Ich habe Günter Wamser gefragt, wo er denn nochmals durchreiten wollte, wenn er die Wahl hätte…. Seine Antwort…. Willmore Wilderness in den Rocky Mountains…. Nach 3 Monaten Planung und Vorbereitung war es soweit….

Wir vom BV Nördlichen Breisgau / Kaiserstuhl hatten uns am 04. Mai mit Carola Stahn und Edith Gass-Ertle vom BV Bleibach am Grenzübergang in Breisach verabredet. Gemeinsam fuhren wir dann nach Westhalten und nahmen am Ausritt (Chevauchèe Populaire) teil.Schon seit vier Tagen fand in Westhalten ein ...

Die Ländlichen aus Österreich fassen jene Vereine in Österreich zusammen, die sich neben der Ausübung der klassischen Pferdesportarten auch der Tradition verpflichtet fühlen und den "Partner Pferd" durch seinen vielfältigen Einsatz - auch bei traditionellen Veranstaltungen und im Brauchtum - den ...

Werbung