shapeimage 11

Die Europakutsche von Christine und Jürgen Reimer startet am 30. April auf die "Krönungsreise". Vor 300 Jahren reiste der damalige Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg über Hannover nach Den Haag und später weiter nach London, um dort zum König von England gekrönt zu werden. Diese Route wird zwischen dem 30. April und 12. Mai mit der Europakutsche nachgefahren.

Am Montag, 5.Mai überquert die Kutsche die Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und wird in Tecklenburg um 12.30 Uhr und in Ibbenbüren um 14.30 Uhr empfangen. Am Dienstag legen Gespann und Fahrer einen Pausentag auf dem RIELA-Energiehof in Püsselbüren ein.

Von dort starten sie am Mittwoch, 7. Mai um 10 Uhr. Um 12 Uhr gibt es eine halbe Stunde  Pressefotos im Kloster Bentlage vor prächtiger Kulisse. Kurz vor Salzbergen wird wieder die Landesgrenze zu Niedersachsen passiert, bevor im Kutschenmuseum in Salzbergen von 13.30 bis 15 Uhr eine Pause eingelegt wird. Gegen 17 Uhr gibt es einen kurzen Stopp auf Burg Bentheim, ehe es nach knapp 40 Kilometern Tagesetappe gegen 18 Uhr für Zwei- und Vierbeiner ins Nachtlager geht.

Die Kutsche fährt nur auf Asphalt und es wird ein Schnitt von 10 km/h gefahren. Näheres siehe unter

http://www.europa-kutsche.de/Reise_Georg_I.html

Christine und Jürgen Reimer sind beide langjährige VFD-Mitglieder und Fahrausbilder. Sie berichteten im vergangenen Jahr anlässlich der 40-Jahr-Feier in Reken über ihre Europareise durch sechs Länder in 6 Monaten... Vielleicht nutzen einige Wanderreiter der VFD aus Nordrhein-Westfalen ebenfalls die Gelegenheit, ein Stück des Weges mitzureiten oder mitzufahren? Bei Interesse bitte eine Mail an Jürgen Reimer schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Werbung