Lampp Auwelsloch1Obligatorisch findet jedes Jahr am zweiten Wochenende im September unser Herbststernritt und –fahrt statt. Diese gibt es nun schon seit über 30 Jahren und somit sogar schon länger, als es unseren Bezirksverband schon gibt.  Der ist nämlich im letzten Jahr 30 Jahre alt geworden. Da die Feier aber dank Corona nicht stattfinden konnte, holten wir diese nun in diesem Jahr im Zuge  unseres Sternritts  nach.Am 11. September machten sich somit bei herrlichem Spätsommerwetter 6 Reiter und 2 Kutschen auf den Weg Richtung Grillhütte im Auwelsloch oberhalb  von Neukirchen-Riebelsdorf. Nachdem die Pferde alle ihre Paddocks bezogen und versorgt waren, stärkten sich  erst einmal die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen. Auch das Feuer brannte schon.

Bevor es am Abend zum gemütlichen Teil des Tages überging, wurde den Organisatoren sowie den fleißigen Helfern, die im Vorfeld die Paddocks erstellt und alles vor Ort gebracht hatten, mit einer Flasche VFD-Sekt sowie  einer Erinnerungstasse gedankt. Ebenfalls erhielten alle Teilnehmer sowie die per Auto angereisten Mitglieder diese wunderschöne Erinnerungstasse aus Blech mit Karabinerhenkel und schönen Gravur sowie für die vierbeinigen Teilnehmer einen Beutel Leckerlis.

Der Abend wurde dann am Feuer bei Gegrilltem, Musik und Tanz verbracht. Da es in diesem Jahr an dem Wochenende wärmer als den restlichen Sommer war, kam man selbst noch zu später Stunde recht gut ins Schwitzen.  Die letzten fanden in den frühen Morgenstunden den Weg in ihren Schlafsack.

Am kommenden Vormittag ging es dann gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück und ebenfalls bei wieder  herrlichem Wetter auf den Heimweg. Wir freuen uns aber schon auf den Sternritt 2022, wo es dann wieder heißt „Auf zum Auwelsloch“.

Lampp Auwelsloch1Lampp Auwelsloch1

Sabine Schwalm, BzV Schwalm-Eder

Werbung