Die Szene der Westernreiter ist ebenfalls wieder vertreten
Hohe Teilnehmerzahlen sprechen für die die Qualität der Veranstaltung
"Meine Erwartungen wurden noch übertroffen", freut sich die 1. Vorsitzende der VFD Martina Neuscheler, "wurde doch bereits viel Zeit und Geld in die Vorbereitungen investiert".

Auch in diesem Jahren finden viele Reiter und Fahrer den Weg nach Offenburg und bilden damit das Zentrum des Sterns, den die Eurocheval vom 23. - 27. Juli 2008 bildet. Mit  Spannung darf man den Beginn der Eurocheval und damit das Einreiten der Sternreiter- und -fahrer am 24. + 25. Juli erwarten. Bereits vor dem offiziellen Anmeldeschluss musste ein Anmeldestopp anvisiert werden: Kapazitäten restlos ausgebucht.  Dass die Veranstaltung des Sternrittes aus der Anonymität aufgetaucht ist, zeigt auch die persönliche Begrüßung  der Reiter und Fahrer beim Fackelumzug durch die Innenstadt Offenburgs durch die Oberbürgermeisterin Edith Schreiner am Freitag. Samstags findet der Wanderreitercup und ein Geschicklichkeitstrail für alle Teilnehmer des Sternrittes statt und natürlich die Siegerehrung. Sieger sind mit Sicherheit alle, die diese Strapazen ohne Beanstandung des Veterinärs geschafft haben und so darf man hoffen, dass auch ohne Ausnahme alle zweibeinigen Teilnehmer viel Spass bei der Gala-Show und dem anschließenden Sommernachtsfest am Samstag haben werden.

Für alle "normalen" Besucher bieten die VFD Übungsleiterinnen Sonja Schmid und Heike Uthmann jeden Tag ein einstündiges Programm unter dem Titel: "VFD - offen für alle Pferderassen, alle Reitweisen, alle Ansprüche:  Vom Wanderreiter bis zum Experten der hohen Schule". Ebenfalls lohnenswert ist eine Teilnahme an der Sattelkodierung der VFD, die für Mitglieder natürlich kostenfrei ist. Diese Gewinnfrage auf der Internetseite der VFD wurden von allen Teilnehmer richtig beantwortet, so dass Fortuna die Ermittlung der Gewinner über nehmen musste, die zwischenzeitlich bereits von der Messeleitung angeschrieben wurden. Die Sieger: Schaacke R., Bauer K., Bathelmes B., Wanger M., Ring S.

Bis bald im Lager der Wanderreiter und -fahrer!!

Bilder:

Fahrtsport im großen StilSpass und Power vermittelt dieses flotte Gespann

Weiterführende Links:

Werbung