Wie wetterfest sind Pferde? Braucht mein Pferd eine Decke? Wie muss das Stallklima beschaffen sein? Ist mein Pferd zu Dick – zu Dünn oder gerade richtig? Das sind Fragen, die sich jeder Pferdebesitzer schon gestellt hat oder immer noch stellt. Dr. Margit H. Zeitler-Feicht und Dr. Miriam Baumgartner geben am 24. Februar 2018 von 10.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr im Barockreitzentrum Heimsheim Antworten darauf.
Bei dem Kompetenzseminar 'Thermoregulation und Body Condition Score (BSC)' geht es rund um die Thermoregulation und den Fütterungszustand bei Pferden.
 
 
- Wie sieht die Thermoregulation und das witterungsabhängiges Verhalten von Pferden, Esel und Mulis aus?
- Welchen Anforderungen muss ein Witterungsschutz genügen?
- Wie sehen die Tierschutzaspekte z. B. in Bezug auf Decken und Stallklima aus?
- Wie misst man den Ernährungszustand bei Pferden und wie wird der BSC richtig eingesetzt?
- Wie sieht verhaltensgerechte Fütterung aus?

Karten an der Tageskasse: 25.- Euro für VFD-Mitglieder, 30.- Euro für Nichtmitglieder.
Das Seminar ist für VFD-Übungsleiter und Prüfer mit 6 UEs zur Lizenzverlängerung genehmigt. 

Weitere Informationen und Ausschreibung hier

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher