VFD Kompetenzseminare „Ernährung des Pferdes unter sportlicher Belastung“ mit Constanze Röhm in Wehr und Heimsheim

 

„Ernährung des Pferdes unter sportlicher Belastung“ mit Constanze Röhm am 21. März 2020 in der AWO Begegnungsstätte Wehr in Wehr und am 23. März 2020 im Barockreitzentrum in Heimsheim, jeweils ab 18.00 Uhr.
 
Die Referentin: 
Pferdewissenschaftlerin mit einer ganzheitlichen wissenschaftlichen Ausbildung und unabhängige Futterberaterin. Dazu viel praktische Erfahrung mit verschiedensten Pferden, ein geschultes Auge in Sachen Pferdehaltung und Verhalten, Sach- und Fachkenntnis in angrenzenden Bereichen wie Biochemie und Botanik. Lehrtätigkeit an diversen Universitäten und Hochschulen im Bereich Pferdefütterung. Autorin der Bücher „Purzel speckt ab!“ und „Rashid hat Kotwasser“. 

Inhalt: 
Wie ernähre ich mein Pferd richtig, wenn es im Sport eingesetzt wird? Was ist überhaupt „Sport“ und nicht nur „normale“ Bewegung? Auf was muss ich achten? Wie rechne ich den Mehrbedarf aus? Wie erstelle ich einen Trainingsplan? 
Egal ob Turnier oder Wanderritt – Sport ist Sport. Oder doch nicht? 
Und wie sieht es mit Longenarbeit, Equikinetic usw. aus Sportphysiologischer Sicht und Ernährungssicht aus? 

Beginn: jeweils 18.00 Uhr, Ende ca. 22.00 Uhr 
Veranstalter: VFD Landesverband Baden-Württemberg e.V. 

Veranstaltungsort Wehr: AWO Begegnungsstätte Wehr, Talstr. 21, 79664 Wehr 
Veranstaltungsort Heimsheim: Barockreitzentrum Heimsheim, Mittelberg 2, 71296 Heimsheim 
(Kleiner Imbiss und Getränke sind jeweils vor Ort erhältlich) 

Kosten: 25.- Euro für VFD-Mitglieder, 30.- Euro für Nichtmitglieder 
(bei Voranmeldung bis spätestens 11. März 2020 (Wehr) und 13. März 2020 (Heimsheim): 5.- EUR Ermäßigung) 

Anmeldung: Vorab bei der Landesgeschäftsstelle mit Überweisung der Seminarkosten, 
Tageskasse bei freien Seminarplätzen möglich. 

Für VFD-Übungsleiter und Prüfer von der Bundessportwartin mit 4 UEs zur Lizenzverlängerung genehmigt. 

Weitere Informationen und Ausschreibung zum Seminar in Wehr hier

Weitere Informationen und Ausschreibung zum Seminar in Heimsheim hier

Werbung