Am Sonntag, 03.11.2013 starteten 18 ReiterInnen und 3 Kutschen bei milden Temperaturen in Forchheim bei unserem traditionellen Martiniritt.Stallplakette 2013

Nachdem uns das Wetter in den letzten Jahren immer Regen beschert hatte, wählten wir für dieses Jahr vorsorglich eine Strecke in der Rheinebene aus. Die vielen gut befestigten Feld- und Waldwege ließen sogar schnellere Gangarten zu, da die ausgesuchten Wege auch bei tagelangem Dauerregen, nicht aufzuweichen drohten.

Obwohl stürmisches Wetter und Regen angekündigt war, blieb dies aus. Leider aber schreckte die Wetterprognose die doch sonst so unerschrockenen Reiter und Fahrer ab, mit ihren Pferden zu starten. Trotzdem kamen viele Freunde und letztjährige Teilnehmer ohne Pferd, nahmen an unserer beliebten Schätzfrage teil, erwarben eine Stallplakette oder aßen unsere selbst gemachten Speisen. Außerdem erhielten alle Besucher eine gespendete Warnweste.

Unser Vorstand Raimund Joseph hatte am Tag zuvor Maiskolben in einen Sack gesteckt. Die Teilnehmer sollten die Anzahl der 139 Kolben schätzen. Die drei Preise hierfür wurden dieses Jahr privat von der Vorstandschaft gestiftet.

Obwohl wir in den letzten Jahren einen starken Rückgang der Teilnehmer und somit auch keinen Gewinn bei unseren Veranstaltungen verbuchen mussten, haben wir trotz der ganzen Arbeit, den Spaß immer noch nicht verloren!

Wir freuen uns, über alle die uns treu bleiben und uns immer wieder ermuntern, weiter zu machen. Deshalb werden wir durchhalten und nächstes Jahr unser 25jähriges Jubiläum veranstalten!

Werbung