Bei strahlendem Sonnenschein trafen viele Reiter auf dem Hof Erlenboden bei Liel ein. Viele haben sich dem Geschicklichkeitsparcours gestellt und ihr bestes gegeben. Nachdem das Pferd den Richtern vorgestellt wurde, ging es los. Der Reiter musste einen Ball aufnehmen und in eine Röhre stecken, abwarten bis der Ball durchgerollt ist und wieder auffangen. Es ging weiter im Trab über einen Stangenfächer zum Lassowerfen. Dann durften die Pferde zeigen, wie schön sie auf dem Zirkel galoppieren können. Passend zur bevorstehenden WM musste eine Flagge im Slalom von Tonne zu Tonne gebracht werden, um anschließend im Schenkelweichen über ein Stangen-L zu gehen. Manche Paare hatten schöne Tricks parat, die sie zeigen konnten, andere haben ihre Punkte gewürfelt. Zum Abschluss musste der Reiter im Stangen Viereck parken, absteigen und mit Farbe einen Handabdruck aufs Pferd drücken. Für einige Paare waren die Aufgaben eine Herausforderung, die sie super gemeistert haben. . Den Parcours gewann in diesem Jahr Isabel Kern mit ihrem Pferd Mike vor Sarah Probst mit ihrem Pferd Henry und Alina Körkel mit ihrem Pferd Samant.Silas

Sechs junge Reiter wurden durch den Parcours geführt. Unter ihnen siegte Samir Schwenk mit Kyrill, der auch das älteste Pferd dabei hatte.
Bei Essen und Trinken konnten sich alle Stärken. Der Grillmeister Winnie Grozinger sorgte für leckere Grillwürste und Steaks und allerhand Gemüsebeilagen. Dank der Kuchenspenden gab es ein leckeres Kuchenbuffet.  Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung!

 Foto: Silas Rostek mit dem Haflinger Santos, mit 4 Jahren jüngster Reiter im Parcours

 

 

Werbung