Am 38. April trafen sich Mitglieder des Bezirksverband Wehratal bei Eddy Argast auf seinem Hof in Hasel zu einem entspannten Plauschritt. Mit insgesamt acht Reitern ging es gegen 11 Uhr los in Richtung Eichener Höhe. Eddy führte seine Gäste zum Eichener See, wo sie sich an einer Tafel über die Entstehung des Sees und die damit verbundenen Mythen und geheimnisvollen Geschichten informieren konnten. Weiter ging es Richtung Schopfheim, an Fahrnau vorbei und durch den Langenfirst und das malerischen Örtchen Kürnberg zum nächsten geheimnisvollen Ort, dem Frauenacker.
 
Der Sage nach, entledigten sich dort Bauern ihrer „bösen“ Frauen und begruben sie auf dem Acker. Nach rund 15 Kilometer und etwas mehr als drei Stunden erreichte die Gruppe wieder den Hof von Eddy und freute sich über die gelungene Tour. Die Pferde genossen eine Pause in den Laufställen, während es für alle Teilnehmer eine deftige Mahlzeit mit Gulaschsuppe, selbstgemachten Spätzle und Stockbrot gab. Bevor es an das Verladen und die Heinfahrt ging, verwöhnte Eddys Lebensgefährtin Karin die Besucher noch mit Kaffee und Nußecken. 

Fotos: Chantal Steger

Bericht Plauschritt Hasel01

Bericht Plauschritt Hasel03

Werbung