Nicht 1 Tropfen benetzte die rund 30 3-13 jährigen Kinder die sich am Sonntag den 7.5. auf der Therapiepferdeweide in Steinenstadt zur Kinder-Spaß-Olympiade einfanden. Hoch zu Ross (Pony) waren in 2 Gruppen olympische Aufgaben aus den Disziplinen Leichtathletik, Bodenturnen, Winter-, Ball-, Schwimm- und natürlich dem Reitsport zu bewältigen. Davor wurde natürlich noch das olympische Feuer und Flaggen in die Arena getragen.
Im Rahmen des europaweiten Themenmonats 'Pferde & Kids' veranstaltete der VFD Bezirksverband Markgräflerland durch seine Jugendwartin Susanne Borchert in Zusammenarbeit mit Petra Lott und ihren vielseitigen Therapiepferden dieses schon zur beliebten Tradition gewordene Kinderspieleturnier. Mehrere Teilnehmer kamen bereits zum wiederholten Mal und freuten sich riesig nun ein größeres Pony reiten zu dürfen.
Gruppe 1 gewann Franka Muschiol mit Koldur vor Emma Eisenberg mit Henry, 3. wurde nochmals Franka Muschiol mit Leila, 4. Maja Riepenhausen mit Jack

In Gruppe 2 waren die noch unerfahrenen 'kleinen Reiter' alle Sieger. Natürlich gab es Urkunden, Medaillen und Geschenke, sowie nur strahlende Gesichter.

Text: Petra Lott

Werbung