19. Oktober 2008

Eugen, Kurt und Wilhelm hatten uns  zum Weißwurstfrühstück und einen einen Rundritt um Bolheim eingeladen.
Um 10.00 Uhr trafen wir uns bei unserem Kameraden Eugen zum Weißwurstfrühstück, das Eugens Frau sehr großzügig und ganz lecker zubereitet hatte.
Wir hatten alle so ausgiebig gefrühstückt und uns so gut unterhalten, dass wir fast unseren Rundritt vergessen hätten. Also machten wir uns auf,  unsere Pferde zu richten.

Endlich saßen alle im Sattel und es konnte losgehen. An diesem Tag hat alles gepasst, die Pferde und die Reiter und das Gelände einfach traumhaft schön. Im schönen Sonnenschein trabten wir in Zweierreihen aus dem Wald, als unser ältestes Mietglied auf dem Pferd zuammensackte und zu Boden viel und sein Pferd einfach die Mücke machte.  Gerhard und ich  beschlossen, dass ich Erste Hilfe leiste und er und Christine das entlaufene Pferd suchen sollen. Nach 10 Minuten war der Krankenwagen da und nach 15 Minuten hatten der Suchtrupp das Pferd eingefangen, ohne dass jemand zu Schaden gekommen war. Ich beschloss, den Ritt mit 12 Pferden und 11 Reitern fort zu führen und Cruiser als Handpferd mit zunehmen. Herbert war ja jetzt in den besten Händen . In diesem Gelände gab es ganz tolle Wege ohne Schotter und wirklich uriges Gebiet. Vor lauter Schreck über den Vorfall mit Herbert habe ich das Fotografieren vergessen (bitte nicht böse sein).

In Bolheim angekommen, versorgten wir unsere Pferde und es gab Kaffee und sehr leckeren Kuchen bei Eugen. Wir  möchten uns ganz herzlich für die herzliche Einladung von Wilhelm und  Eugen und seiner Frau bedanken und würden sehr gerne nächstes Jahr wieder kommen.

Euer Vorstand Susi

Bilder:

Werbung