Pferdesteuer nein dankeNoch wird in keiner Gemeinde in Baden-Württemberg Pferdesteuer erhoben - und das soll auch so bleiben! Dafür brauchen wir aber Eure Mithilfe: Haltet Augen und Ohren offen, ob auch in Eurer Gemeinde über die Einführung der Pferdesteuer nachgedacht wird. Hinweise finden sich im Amtsblatt und in der Tageszeitung, wenn über Gemeinderatssitzungen und insbesondere über Debatten zur Haushaltsplanaufstellung berichtet wird. Sollte das Thema "Pferdesteuer" einmal wirklich auftauchen, informiert uns bitte umgehend über die Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

 

Anlass für diesen Aufruf ist, dass uns Informationen vorliegen, wonach in mehreren Gemeinden in Baden-Württemberg aktuell die Einführung einer Pferdesteuer angeregt wurde. Interessanterweise nicht von Seiten der Gemeindeverwaltung, sondern von einzelnen Gemeinderäten (was ja zu erwarten ist) sowie von Landwirten (!!!). In den bekannten Fällen ist wohl nicht damit zu rechnen, dass die Pferdesteuer eingeführt werden wird. Aber wir bleiben dran!

Allgemeine Informationen zum Thema Pferdesteuer findet Ihr hier . Auch dieser Flyer hilft bei der Argumentation gegen die Pferdesteuer weiter: pdfFlyer_Pferdesteuer.pdf103.16 kB

 

 

Werbung